• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldur's Gate 2 - kann nicht interagieren!

Muradin_Bronzebeard

Gelegenheitsspieler/in
Aloah,
nach langer Zeit habe ich mal wieder Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn rausgekramt und wollte es spielen.
Wenn ich jetzt gleich am Anfang, den Käfig öffnen will, mit Leuten sprechen will, in eine Kiste schauen möchte, Gegenstände aufm Boden aufheben etc., dann geht das nicht!
Ich habe den aktuellsten Patch draufgemacht und probiert. Dann klappte es. Aber nach ein paar MInuten ging wieder nichts! (ich wollte den Tisch anklicken, um die Rüstungsgegenstände aufzunehmen)
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte?
System: Windows 2000.

Muradin_Bronzebeard am 13.04.2006 17:41 schrieb:
Aloah,
nach langer Zeit habe ich mal wieder Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn rausgekramt und wollte es spielen.
Wenn ich jetzt gleich am Anfang, den Käfig öffnen will, mit Leuten sprechen will, in eine Kiste schauen möchte, Gegenstände aufm Boden aufheben etc., dann geht das nicht!
Ich habe den aktuellsten Patch draufgemacht und probiert. Dann klappte es. Aber nach ein paar MInuten ging wieder nichts! (ich wollte den Tisch anklicken, um die Rüstungsgegenstände aufzunehmen)
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte?
System: Windows 2000.

wird denn nicht mal ein "benutzen" symbol oder so eingeblendet, oder geht nur das klicken dann nicht?

Herbboy am 13.04.2006 18:25 schrieb:
wird denn nicht mal ein "benutzen" symbol oder so eingeblendet, oder geht nur das klicken dann nicht?
Der Mauszeiger verwandelt sich schon z.B. in eine Tür, oder beim Sprechen zum Kopf. Aber wenn ich klicke, laufen die Leute alle nur dumm hin und das war's, mehr passiert nicht! Quasi kann ich auch keine Gegner angreifen, weil meine Leute nicht auf dem Befehl 'Angreifen' reagieren bzw lassen sich diese ja erst gar nicht ausrüsten, weil sie keine Gegenstände aufnehmen können.
Kurz gesagt: Laufen geht, der Rest bleibt mir verborgen.

Hast Du eine Logitech Tastatur/Maus und benutzt deren Treiber? Wenn ja, dann versuch mal die Treiber zu deinstallieren und Windows neu zu starten. Jetzt sollten die gener. Windows Treiber für die Geräte geladen werden und BG2 sollte (hoffentlich) wieder funktionieren.

Amenirdis am 14.04.2006 14:05 schrieb:
Hast Du eine Logitech Tastatur/Maus und benutzt deren Treiber? Wenn ja, dann versuch mal die Treiber zu deinstallieren und Windows neu zu starten. Jetzt sollten die gener. Windows Treiber für die Geräte geladen werden und BG2 sollte (hoffentlich) wieder funktionieren.
Wat? Ich hab eine MX-510 und BG-2 damit schon Problemlos gespielt! Ich meine das Prob tauchte hier schonmal auf, mal suchen =)

Nein, ich habe eine BenQ-Tastatur und benutze auch nur die Windows-Standardtreiber.
Außerdem konnte ich ja mal interagieren und plötzlich nicht mehr. Das heißt nicht, dass es generell nicht ging!
Gesucht habe ich schon, einmal hier im Forum und einmal im Archiv. Aber ich habe nichts gefunden, sonst würde ich hier nichts schreiben.
Wäre cool, wenn jemand weiß, was der Fehler sein könnte. Ich werde es nachher nochmal komplett neu installieren und dieses Mal ohne Patch spielen (wobei das Problem auch davor schon war..), mal schauen.

Solon25 am 14.04.2006 14:48 schrieb:
Wat? Ich hab eine MX-510 und BG-2 damit schon Problemlos gespielt! Ich meine das Prob tauchte hier schonmal auf, mal suchen =)
Ich weiss ja nicht wie es mit den neuen Logitechtreibern ist, aber mit älteren gab es bei einigen Spielen Probleme. Ich glaub aber, dass es bei mir früher mal am Logitech Tastaturtreiber lag. Als ich den runtergeschmissen hatte, lief es wieder ohne Probs.

Muradin_Bronzebeard am 14.04.2006 15:10 schrieb:
Ich werde es nachher nochmal komplett neu installieren und dieses Mal ohne Patch spielen (wobei das Problem auch davor schon war..), mal schauen.
Ich habe die Epos Box und musste da ja trotzdem patchen. Hab mir den Patch von Bioware geholt. Schau mal >>>hier<<<, dürfte der für Dich bei sein. Evtl. mal gleich patchen, Du hast während des spielens gepatcht. Hope it works... =)

Solon25 am 14.04.2006 18:21 schrieb:
Ich habe die Epos Box und musste da ja trotzdem patchen. Hab mir den Patch von Bioware geholt. Schau mal >>>hier<<<, dürfte der für Dich bei sein. Evtl. mal gleich patchen, Du hast während des spielens gepatcht. Hope it works... =)
Hey,
ich habe genau den Patch vorher auch schon drauf gehabt. Nun ja, alles wieder deinstalliert, Spiel installiert und danach gleich den Patch mit drauf.
So, dann losgespielt: Mit Minsk konnte ich noch kommunizieren und ihn reizen, damit er die Gitterstäbe aufbrechen kann, aber als mich die andere aus dem Käfig angesprochen hat, seitdem konnte ich nichts mehr machen: Ich kann keine Gespräche führen, nicht das Inventar (inklusive Schlüssel) auf dem Tisch betrachten. Also so wie schon zu Anfang beschrieben.

Edit: Selbst ohne Patch funktioniert es nicht!

Zurück