• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Backup Festplatte wird nur noch als RAW Laufwerk erkannt

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

habe das Problem, dass eine meier Backup Festplatten beim anschließen nur noch als RAW Laufwerk erkannt wird. Windows möchte die Platte jetzt immer formatieren. Habe schon probiert das Dateisystem mit CHKDSK zu reparieren, aber CHKDSK sagt, dass RAW Laufwerke nicht mit CHKDSK repariert werden können.

Kann mir jemand helfen? Sind jetzt alle meine Daten auf dieser Festplatte verloren?

Gruß
 
Kannst Du die Platte ausbauen und im PC anschließen? Hast Du es mal bei einem anderen PC probiert?
 
Ich würde versuchen mit TestDisk ( TestDisk - CGSecurity ) die Partitionstabelle wiederherzustellen.
Das Tool musst du von USB-Stick oder CD booten und wird per Kommadozeile bedien, also nichts mit 1-Klick.
 
Ja, habe die Platte jetzt an meinem Laptop angeschlossen, da wurde alles normal erkannt, wenn ich sie wieder an meinen PC anschließe sagt er, er müsse formatieren...
 
Check mal am PC, ob ALLE Treiber aktuell sind. UNd teste auch mal andere USB-Ports. Isses ne 3,5 oder 2,5er Platte?
 
Hat die Platte evlt nen Stecker, so dass Du zwei USB-POrts nutzen kannst? Das könnte nämlich ein Stromproblem sein: 2,5er nehmen den Strom ja nur von USB, und manche Ports liefern dann nen Tick zu wenig vot allem zum Initialisieren der Platte.
 
Hallo,

ja mit einem Doppelstecker hat es geklappt. Vielen Dank? Nur wieso hat Der Laptop die Platte normal erkannt und an meinem PC muss ich mit nem Doppel USB Stecker ran? Dabei war nämlich bei der Festplatte nur ein normaler USB Stecker ???
 
Manche USB-POrts liefern halt nicht genug Strom/Spannung oder zicken - es reicht auch schon, dass vlt der Port nicht SOFORT den vollen Strom bringt, und schon wurde die Platte nicht erkannt - 1 Sek mehr Zeit, und sie wäre vlt auch so erkannt worden.
 
Zurück