Back 4 Blood angespielt: Zombie-Koop-Shooter in der Vorschau

DavidBenke

Redakteur
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
70
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Back 4 Blood angespielt: Zombie-Koop-Shooter in der Vorschau gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Back 4 Blood angespielt: Zombie-Koop-Shooter in der Vorschau
 

St3veStratos

Benutzer
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Ich hoffe mich nicht verlesen zu haben, aber wenn ein Kollege aus dem Spiel aussteigt während der Session, übernimmt ein Bot. Gestern erst so erlebt.
 

Gorehound86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kein Kampagnen Versus! Der neue pvp modus ist ein klarerRückschritt. Schade drum
 

Gorehound86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
"Der sogenannte Schwarm-Modus funktioniert nach einem simplen Prinzip: Versus-Survival wie man es auch aus Left 4 Dead kennt"

Nein! Einfach Nein. Das kommt nicht mal ansatzweise an den Kampagnen PvP Modus von L4D heran. Ich habe gestern die Beta ausgiebig gespielt sowohl PvE als auch PvP. Die Coop Kampagne macht einen guten Eindruck aber der PvP Modus bietet zu wenig taktische Tiefe und wird zu Release ein sehr Kurzweiliger Spaß.
 

1xok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
465
Was heißt "Selbst in der deutschen Fassung"? Bekommen wir jetzt wieder ein vermurksten Cut wie bei L4D(2), wo es dann ein Jahrzehnt dauert, bevor man das Spiel normal spielen kann bzw. man in der Zwischenzeit mit Uncut-Patches und Umgehungsmaßnahmen aller Art vorlieb nehmen muss?

Mich macht das wütend, denn es hat überhaupt nichts mit Jugendschutz zu tun. Ich bin fast 50! Ich werde bei der Beantragung eines neuen Personalausweises inzwischen dazu genötigt meine Fingerabdrücke abzugeben, aber im Internet stets wie ein Kind behandelt. Da kann ich mit Kreditkarte bezahlen und Daten angeben so viele wie ich will. Ich bin genau für den kurzen Moment erwachsen, wo jemand Geld von mir zu kriegen hat, danach sofort wieder Kind.

Es ist mir inzwischen auch vollkommen egal, wer daran nun genau die Schuld trägt. Ich erwarte vom Staat und den Unternehmen endlich eine Lösung für das Problem. Der Staat hat die gesetzlichen Regelungen geschaffen, nun soll er sie auch zu Ende bringen und Valve und Co. zum Anbieten einer (freiwilligen) Altersverifikation verpflichten! Das kostet die Unternehmen Geld, aber dafür nehmen diese Unternehmen auch 30% von meinen Einkäufen.

Der Staat soll zusammen mit den Unternehmen einfach eine Lösung für dieses Problem finden, das seit Jahren Millionen von Gamern betrifft. Wenn er nicht mal einen effektiven Jugendschutz auf die Reihe bekommt, wo soll dann bitte seine viel beschworene "Digitalkompetenz" sein? Sie ist nicht vorhanden. Wo ist hier überhaupt der Wille irgendetwas für die Verbraucher zu tun? Man lässt uns seit Jahren im Regen stehen, aus simplen Desinteresse.
 
Zuletzt bearbeitet:

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
437
Reaktionspunkte
154
"Der sogenannte Schwarm-Modus funktioniert nach einem simplen Prinzip: Versus-Survival wie man es auch aus Left 4 Dead kennt"

Nein! Einfach Nein. Das kommt nicht mal ansatzweise an den Kampagnen PvP Modus von L4D heran. Ich habe gestern die Beta ausgiebig gespielt sowohl PvE als auch PvP. Die Coop Kampagne macht einen guten Eindruck aber der PvP Modus bietet zu wenig taktische Tiefe und wird zu Release ein sehr Kurzweiliger Spaß.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine klare Differenzierung zwischen Versus-Kampagne und Versus-Survival in Left 4 Dead. Und da sich Back 4 Bloods Schwarm Modus anscheinend an den Versus-Survival Modus und NICHT an den Versus-Kampagnen Modus von Left 4 Dead orientiert, hört sich obiges Zitat nicht falsch an.
 

DerSnake

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
127
Reaktionspunkte
63
Habe es auch etwas angespielt auf PC. Läuft ganz gut und der PvE Modus erinniert schnell an L4D. Auch das Gunplay macht Spaß.

Was mich aber irgendwie stört ist dieses Kartensystem. Ka wie ich das letzendlich finden soll aber irgendwie störts. Auch der Gore...ka ob es an der Beta liegt und nein...ich habe kein Ding weg :-D Aber ich wünsche mir deutlich mehr Gore.
 

Gorehound86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine klare Differenzierung zwischen Versus-Kampagne und Versus-Survival in Left 4 Dead. Und da sich Back 4 Bloods Schwarm Modus anscheinend an den Versus-Survival Modus und NICHT an den Versus-Kampagnen Modus von Left 4 Dead orientiert, hört sich obiges Zitat nicht falsch an.

Da hast du recht und das wäre auch nicht weiter schlimm wenn der Survival mode nicht der einzige pvp mode wäre. Aber so ist das einfach nicht genug.
 

blue02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Bei mir ruckelt es wie sau und das liegt nicht an meine Hardware meine FPS anzeige, geht hoch und runter die ganze Zeit, sobald ich die Maus bewege, egal welche Einstellung ich mache bei andren spielen habe ich solche Probleme gar nicht.

Ich habe mal ein Video hochgeladen damit ihr zähen könnt was ich meine.
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mein System

Corsair Hydro X Series, iCUE XH303i RGB Custom Cooling Kit

Corsair Hydro X Series XR5 Radiator 140 mm

Watercool MO-RA3 360 LT

Intel Core i9-9900K Retail

Thermaltake PCI Express 16x Flexible Cable

Asus Rog Maximus Xi Hero wi-fi

Palit GeForce RTX 3080 GAMING PRO OC 10GB GDDR6X Ampare

Eisblock Aurora GPX-N RTX 3090/3080 Graphics Card Water Block

(4x8GB) Corsair DDR4 Vengeance RGB PRO Black, PC4-28800 (3600)

2X WD SN750 500GB High-Performance NVMe Internal Gaming SSD

2X 256GB SSD OCZ Octane 2.5" SATA III Solid State Drive

2TB WD Green upto 7200 6Gbs 64Mb SATA3

Samsung Hard Drive 80GB 7.2K SATA

XFX Pro750W PSU
 
Zuletzt bearbeitet:

Rdrk710

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
742
Reaktionspunkte
263
Hab's getestet, und muss sagen... meh. Fühlt sich für mich mehr nach einem "Earthfall" an als nach einem "geistigen L4D 3". Ziemlich seelenloser Zombieshooter mit für mich viel zu großem Fokus auf das ständige Aufheben von Waffen und Verbesserungen. Schade. Wird für mich also kein Kauf - wünsche ihnen aber trotzdem von herzen, dass es nicht wie Evolve endet...
 
Zuletzt bearbeitet:

GhostfaceN7

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
87
Reaktionspunkte
21
Och Kinders, jetzt wartet doch erstma auf den Full Release, es jetzt schon mit L4D vergleichen ist nochn bisschen früh. Und ja ich weiß is der selber Entwickler!
 
Oben Unten