• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.avi zu .bmp?

modderfreak

Spiele-Enthusiast/in
Hi, da ich aus einem Video was ich mit FRAPS aufgenommen habe eine bewegte Signatur machen wollte, stellt sich jetzt nur 1 Problem - wie bekomme ich die einzelnen Frames vom AVI-Video in BMP Dateien sodass ich sie verlusfrei mit Imgae ready zu einem GIF zusammenschneiden kann?
Und ja, es muss ein Programm sein dass die Bilder zuerst in BMP's (oder andre Bilddateien) umwandelt da ich nur einen Ausschnitt aus dem Video als gif brauche. - wenn ihr speziell für diese Sache auch ein Programm kennt ists mir auch recht.
Ich habe schon Virtual Dub, Virtual Dub Mod und so ein Französisches Programm ausprobiert, nichts hat geholfen, und wenn ich bei google suche sagen alle nur irfan view & power dvd, aber ich will das gesamte video in bmps umwandeln, nicht nur ein einziges bild (und alle frames ablichten würde ewigkeiten dauern).
Kennt wer ein Programm dafür? :confused:

Nie probiert aber sofort gefunden.

Avi2gif. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Ich persönlich kenn von WinDVD 10 die Funktion dass man während des Filmschauns einen Ausschnitt in gif umwandeln lassen kann.

vinc am 09.10.2006 16:55 schrieb:
Nie probiert aber sofort gefunden.

Avi2gif. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Ich persönlich kenn von WinDVD 10 die Funktion dass man während des Filmschauns einen Ausschnitt in gif umwandeln lassen kann.
das programm bringt mir leider nichts, da ich ja nur einen Bildausschnitt aus dem Bild als GIF benötige :(

Könnte man nicht einfach eine direkte konvertierung vornehmen und dann in einem Programm die Einzelbilder der 'animation'.gif zuschneiden(also die Ränder weg, sodass ein Ausschnitt entsteht)?

Ich meine ich habe das mal mit dem Programm Konvertor (oder so ähnlich) gemacht. musst mal googlen, die trialversion ist kostenlos!

ok, Problem gelöst - ich habe garnicht gewusst das Image Ready auch Videos importieren kann, jedenfalls habe ich dann das Slice Tool genommen und meinen gewünschten Ausschnitt markiert und danach habe ich es als Webseite gespeichert. Hat nach anfänglichen Problemen 1a funktioniert :top:

modderfreak am 09.10.2006 20:22 schrieb:
ok, Problem gelöst - ich habe garnicht gewusst das Image Ready auch Videos importieren kann, jedenfalls habe ich dann das Slice Tool genommen und meinen gewünschten Ausschnitt markiert und danach habe ich es als Webseite gespeichert. Hat nach anfänglichen Problemen 1a funktioniert :top:
Tja, Image Ready eben :X !

Zurück