• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

*.avi Dateien lassen sich nicht mit dem WMP abspielen

Kreon

Spiele-Kenner/in
Ich habe mit meiner Digitalkamera ein paar Videos aufgenommen. Diese wurden im avi-Format gespeichert. Wenn ich sie aber im Windows Media Player anschauen möchte, dann bekomme ich nur den Ton.

Mit dem KM-Player klappt das alles einwandfrei, wie bekomme ich die Clips auch im WMP zum Laufen?

Da fehlt wohl einfach der Codec.
Die Installation von einem der diversen im I-Net verfügbaren Codecpacks sollte da Abhilfe schaffen.
*.avi bedeutet einfach nur das es sich um eine Datei mit Audio und Video handelt. In diesem Container kann sich aber jedes Format verstecken.
mfg Olstyle

GSpot verrät, um welchen codec es sich handelt.
oder vermutlich auch die anleitung der kamera.

Wenn ich die Datei öffne kommt in der WMP Infoleiste "Codec wird erworben" und danach " Codec erworben"

warum läuft es dann nicht, wenn er es theoretisch schon haben müsste?

HanFred am 19.08.2007 17:19 schrieb:
audiocodec, videocodec...

Das Problem bei der ganze Sache ist, die Videos müssen auch bei jemanden laufen, der absolut keine Ahnung von Computern hat und bestimmt keinen Codec installieren kann. Ich habe jetzt die ganzen Files einfach als wmv´s konvertiert und es läuft auf dem WMP. Und als Nebeneffekt wurden aus 680MB nur noch 170 MB.

Murphy-Sepp am 22.08.2007 23:55 schrieb:
Mach net mit Codecs rum sondern nimm den VLC
Dann hast du auch keine Codec Probleme mehr.
das erfüllt in keinster weise seinen wunsch.

anscheinend handelt es sich um MJPEG, das kann man sicherlich mit irgendeinem prog umwandeln.
bin leider nicht so der video experte.

Murphy-Sepp am 22.08.2007 23:55 schrieb:
Mach net mit Codecs rum sondern nimm den VLC
Dann hast du auch keine Codec Probleme mehr.

VLC und KM Player funktionieren und wenn ich die Datei in ne WMV umwandle gehts auch mit dem WMP. Meine Frage war aber: Welchen Codec muss ich denn installieren, um es mit dem WMP (was anderes ist auf dem PC, auf dem es laufen soll und zwar im Ursprungsformat (avi)nicht installiert)abspielen zu können?

es ist sicherlich ein relativ exotisches format.
die kamera kann nicht anders aufeichnen?

es gibt nen Morgan-codec dafür, aber der kostet 20$. :-|

*such*

versuch mal DEN.

HanFred am 23.08.2007 18:13 schrieb:
es ist sicherlich ein relativ exotisches format.
die kamera kann nicht anders aufeichnen?

es gibt nen Morgan-codec dafür, aber der kostet 20$. :-|

*such*

versuch mal DEN.

Das ist ja mal extrem geil, :-X
es funktioniert. GSpot verrät mir, dass ich nun 3 kompatible Codecs hätte (vorher warens zwei und es ging nicht). Aber hauptsache es läuft. Vielen Dank.

Zurück