• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

avi bzw. videoclip in svcd umwandeln

Panamaapfel

Anfänger/in
hallo,
ich hab glaub ne avi datei, die bei mir als videoclip angezeigt wird. diese will ich jetzt eigentlich als ne svcd brennen. mit TMPGEnc hab ichs versucht, aber das prog sagt, dass diese datei nicht unterstützt ist. bei nero sagt er dann am ende, dass nicht genügend platz auf der cd ist!!

welches prog könnt ihr mir empfehlen??

danke im voraus

Hast du bei Nero schon das Brennen mit Überlänge probiert?

Wenn du z.B. Nero Express startest, dann gehst du auf "Mehr", "Einrichten" und dann "Experteneinstellungen".
Dort musst du "Disc-at-once" aktivieren.

Dumbi am 11.08.2005 10:16 schrieb:
Wenn du z.B. Nero Express startest, dann gehst du auf "Mehr", "Einrichten" und dann "Experteneinstellungen".

ja, das hatte ich eigentlich schon vorher, aber irgendwie sagt nero mir dann am ende, dass die datei was weiß ich 1031MB groß ist und dass es zu groß für den datenträger ist
naja ichs veruschs nochmal

aber trotzdem vielen dank

Panamaapfel am 11.08.2005 10:22 schrieb:
Dumbi am 11.08.2005 10:16 schrieb:

ja, das hatte ich eigentlich schon vorher, aber irgendwie sagt nero mir dann am ende, dass die datei was weiß ich 1031MB groß ist und dass es zu groß für den datenträger ist
naja ichs veruschs nochmal

aber trotzdem vielen dank

Es gibt ein Tool namens AVI2SVCD, damit sollte es eigentlich klappen, habs aber noch nicht selbst ausprobiert. Du kannst auch versuchen, die AVI Datei mit nandub (Ableger von Virtual Dub) neu zu encodieren und dabei die Bitrate zu senken, damit die Datei auf eine CD passt.

Wenn du das File in SVCD umwandelst wird es aber noch größer.

Hast du ein Schneidprogramm?

Wenn nicht, kann ich dir Ulead Video Studio empfehlen.
Ist aber kostenpflichtig, glaub aber dass es auf deren Homepage eine 30days Trail gibt.

Zurück