• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AverMedia - Erfahrungen mit den Capture Cards?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
11.752
Reaktionspunkte
5.407
Aloha Jungs,

bräuchte mal euren Rat. Hat jemand hier Erfahrungen mit AverMedia, inbesondere mit "Live Gamer Portable 2"?

Ich wollte mal wieder Gameplay-Videos mit Konsolen aufnehmen die keine interne Share-Funktion haben und mein Elgato GC hierbei hat mir doch zuletzt einige Probleme bereitet, u.a. komplette Sound-Aussetzer. Zudem hat das AcerMedia ja die Funktion direkt auf eine MicroSD aufzunehmen ohne dass es dazu direkt am PC/Laptop stecken muss, was ein erheblicher Vorteil gegenüber dem Elgato ist, was diese Funktion nicht bietet.

Danke schonmal
 
Aloha Jungs,

bräuchte mal euren Rat. Hat jemand hier Erfahrungen mit AverMedia, inbesondere mit "Live Gamer Portable 2"?

Ich wollte mal wieder Gameplay-Videos mit Konsolen aufnehmen die keine interne Share-Funktion haben und mein Elgato GC hierbei hat mir doch zuletzt einige Probleme bereitet, u.a. komplette Sound-Aussetzer. Zudem hat das AcerMedia ja die Funktion direkt auf eine MicroSD aufzunehmen ohne dass es dazu direkt am PC/Laptop stecken muss, was ein erheblicher Vorteil gegenüber dem Elgato ist, was diese Funktion nicht bietet.

Danke schonmal
Ich kenne das nicht, aber hast du mal beim Elgato ein anderes HDMI-Kabel probiert, oder mal einen anderen PC/Laptop als Aufnahmegerät?
 
Sowohl PC als auch Laptop, aber das Elgato (hab das erste "Game Capture HD" Modell) macht bei mir einige Mucken, manchmal startet es nichtmal, manchmal startet es zwar aber nimmt nicht so auf wie ich will. Deswegen interessiert mich das Teil da ja ziemlich, weil ich da erstmal ohne den PC auf ne Karte speichern kann und dann am PC notfalls noch bearbeiten kann bevor ich es auf YT hochlade. Einzig für den Live-Stream müsste ich dann direkt den PC zwischenstöpseln.

edit:

das hab ich
uy6c3ozn.jpg
 
Zurück