• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar The Way of Water: Kritiker sagen "ein Meisterwerk!"

Naja, die wenigsten Filme bieten eine originelle Geschichte.
Praktisch sind 90% aller Filme nur Remakes derselben 10 Stories, die bis jetzt am erfolgreichsten waren.

Avatar ist eine neue Version von "Aufeinanderprallen zweier unterschiedlicher Welten", basierend auf realen Ereignissen während der Kolonialzeit. Siehe auch Pocahontas.

Star Wars (IV) ist "Ritter rettet Prinzessin aus der Burg des Bösewichts".
usw.
 
Na ja, eine Geschichte sollte dennoch nicht so platt und vorhersehbar sein, dass man nach 15 Minuten schon weiß, wie es enden wird, auch wenn man einen böse gegen gut Konflikt zeichnet.

Grundsätzlich bin ich eher skeptisch, denn nach dem ersten offiziellen Trailer hätte ich nur schwerlich sagen können, ob ich gerade ein Turismus-Guide Video für eine tropische Welt gesehen hab oder für einen Film, der mir eine interessante Geschichte erzählen will. Der Film wird wohl Großteils wieder CGI sein und wahrscheinlich auch nicht die Relevanz haben wie damals als man versuchte 3D Kino zu etablieren.
 
Inflation. Die brauchen Meisterwerk um 2010 zu wiederholen wo viele mehrfach ins Kino gingen. Jetzt gehen viele viel weniger ins Kino wegen Kinokosten/ bequemes Streaming zu Hause mit günstigen Essen ohne Stress wann immer man will.

Ich drück die Daumen, das die Kosten eingefahren werden damit nach 3 nicht Schluss ist & erst nach 5.
 
So wie immer hab ich erst ne Meinung dazu, wenn ich ihn gesehen habe. Und ins Kino geh ich seit 2008 nicht mehr, somit kann das noch dauern.
 
Zurück