• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar 2: Krass - nur zwei Szenen entstanden ohne CGI!

Ich glaube, wir sind nicht weit davon entfernt, dass ein Schauspieler nur noch zum Set kommt, dann wird kurz ein Foto geschossen und er kann wieder gehen. Den Rest macht dann der Computer.
 
Wenn man eine animierte Figur verkörpert ist ja eigentlich klar, dass das im MoCap-Suit passiert. Das war doch auch für Gollum schon so.

Auch reines Greenscreen ist schon lange Standard. Aber Kate Winslet spielt halt selten Filme in diesem Bereich. Ihre letzte Hauptrolle mit viel CGI war Titanic. In 25 Jahren tut sich halt was. ;)
Bei Divergent spielte sie eine Nebenrolle und hatte da eher weniger mit Effekten zu tun.

Zur Kernaussage. In einer Szene kann alles real sein... aber da steht ein Monitor auf den ein Bild muss. Zack, CGI in der Szene.
Bei einem Märchen, für das ich in der Post Production war, hatte ein Burgturm just an den Drehtagen ein Baugerüst drum. Das musste natürlich weg, und schon hat eine Szene CGI. Auch wenn sie keiner sieht. ;)
 
Zurück