• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Autostartmenüs erstellen?

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Autostartmenüs erstellen?

Hallo allerseits.
Ich habe eine kurze simple Frage: Wie kann ich ein Autostartmenü erstellen? Das heißt, ich möchte, dass beim Einlegen der CD ein Menü startet, auf dem der Anwender bspw. die einzelnen Programme starten kann.
Danke
Daniel

AW: Autostartmenüs erstellen?

Danielovitch am 12.08.2004 11:26 schrieb:
Hallo allerseits.
Ich habe eine kurze simple Frage: Wie kann ich ein Autostartmenü erstellen? Das heißt, ich möchte, dass beim Einlegen der CD ein Menü startet, auf dem der Anwender bspw. die einzelnen Programme starten kann.
Danke
Daniel

Auf meiner Half-Life-CD sieht das so aus: Im Hauptordner der CD ist eine Datei namens autorun.inf. Das ist eine Textdatei mit diesem Inhalt:

[autorun]
OPEN=AUTORUN.EXE
ICON=VALVE.ICO

Das bedeutet, daß die Datei autorun.exe geöffnet wird, die ebenfalls im Hauptverzeichnis der CD ist.

Jetzt mußt du nur noch eine autorun.exe schreiben, womit der Anwender die Programme auswählen kann =)

AW: Autostartmenüs erstellen?

Ich hab's jetzt mit CD Menü gemacht. Das Programm ist ganz ok... Hab mir den Luxus gegönnt, dass ganze für 45 Euro zu registrieren, weil ansonsten beim Autostart so'ne Werbeeinblendung da ist...

Zurück