• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

autoscheiben tönen bei atu

D

Dennis16

Gast
autoscheiben tönen bei atu

hallo,
ich will mir meine scheiben am auto tönen lassen. hat jemand erfahrung damit bei atu? laut homepage soll das dann 150 euro kosten. aber der preis ist erst mal zweitrangig. in erster linie soll das natürlich nach was aussehen.

gruß dennis
 
AW: scheiben tönen bei atu

Ist das überhaupt gesetzlich erlaubt?In österreich ist es zumindest verboten soweit ich weiss,oder muss man dafür ansuchen,irgend sowas hab ich da noch im hinterkopf :)
 
AW: scheiben tönen bei atu

also so wie ich weiß is in deutschland ab b-säule erlaubt. fahrer -und beifahrerseite ist verboten.
 
AW: scheiben tönen bei atu

Memphis11 am 17.02.2009 21:01 schrieb:
Ist das überhaupt gesetzlich erlaubt?
In Deutschland ja, aber nicht die Frontscheibe und das Ganze nicht zu dunkel.

@topic: Die Qualität kommt nicht auf ATU an sondern auf das Geschick des Mitarbeiters.


Dennis16 am 17.02.2009 21:02 schrieb:
also so wie ich weiß is in deutschland ab b-säule erlaubt. fahrer -und beifahrerseite ist verboten.
http://www.scheibentoenen.net/index.php?site=forum&PHPSESSID=fa1b99f3768d23670b05f0ae6dab52e4
Verbraucherinfos > Vordere Seitenscheiben tönen
 
AW: scheiben tönen bei atu

Dennis16 am 17.02.2009 20:54 schrieb:
in erster linie soll das natürlich nach was aussehen.
na, dann lass die scheiben am besten so, wie sie sind :-D



vlt haben die bei ATU ja ein beispielauto zum vorzeigen? generell kann man da aber nix versprechen, da ATU ja keine deutschlandweit identischen roboter einsetzt, d.h. das ergebnis kann je nach "filiale" variieren.


und rechtlich: es dürfte an sich klar sein, dass die nicht mit etwas werben und es auch druchführen, was nicht erlaubt ist. man sollte sich nur informieren, ob man so was vllt. ggf eintragen lassen muss.
 
Zurück