ShadowMind am 26.04.2006 11:41 schrieb:
Pheonixx am 25.04.2006 22:18 schrieb:
ShadowMind am 25.04.2006 19:41 schrieb:
ist das eine gute Entscheidung?
Guild Wars is mir auf Dauer zu monoton geworden.
Hab auch meine GW Special Edition + Account bei eBay angeboten.
Falls hier jemand Interesse hat, bitte mitteilen.
Ich würds nicht tun, mir wurde WoW nach nem halben Jahr zu monoton. Hab mich dann noch ein halbes Jahr durchgequält, aber ich fands am Ende nurnoch stinklangweilig, entweder stupide Monster farmen, Ehre im PvP sammeln (was im übrigen durch die Battlegrounds stinklangweilig geworden ist), auf ne Instanzgruppe warten oder ne monotone Instanz machen.
Anderen Leuten scheints spaß zu machen, aber ich persönlich rate davon ab.
spielt jemand Dark Age of Chamelot? Das liest sich nämlich vielversprechend......
DAoC ist auch gut, aber ganz ehrlich, der Einstieg ist nicht leicht und es wird einem nix geschenkt ... also vom Spiel, die Community ist eigentlich ( je nach Server/reich ) ganz ordentlich
DAoC ist im prinzip das Gegenteil von WoW *g* Das leveln und so macht halt nur wirklich 1-2x Spass ( k.a. wiso ich 16 50er ( max. lvl ) hab
), aber ab 45-50 fängts dann halt an. Sprich RvR ( das PvP System in DAoC ) und wenn man auf nen ordentlichen Server geht ( also nicht auf die Classicserver ^^ ) Meisterstufen und Artefakte ( was nicht halb so schlimm ist wie das Instanzen gefarme in WoW ^^ ) organisieren usw.
Also RvR hat man schon eher ( ab LvL 20 wenn man will, man wird btw. nie gezwungen PvP zu machen, es steht einem immer Frei in die Gebiete zu gehen. ) in den Schlachtfeldern, das sind auf eine Levelrange begrentze PvP/RvR Gebiete zum üben
Aber wirklich losgehen tut es erst im "grossen RvR" wenn es um festungungen usw. geht dann mit 50.
Eines vorweg, DAoC ist ein Gruppenspiel. Man kann einiges ( je nach Klasse ) auch solo schaffen, oder zu 2. aber generell brauchst schon mind. 1 Gruppe. Daher ist es absolut sinnvoll sich eine Gilde zu suchen. Gibt genug Gilden die neue Leute immer gerne nehmen und ihnen auch beim Einstieg helfen. Hab auch schon in anderen Reichen auf anderen Servern gespielt und immer schnell anschluss gefunden obwohl ich da meist keinen kannte
Das nervigste sind die ersten 20 level ( mit netter Gilde aber auch das nicht wirklich *g* ), dann gehts eigentlich ganz gut. Wo halt WoW bei LvL 60 aufhört fängt DAoC an und dann wirds erst wriklich gut. RvR ist immer anders, mal trifft man nur einzelne oder einzelne Gruppen, manchmal hauen sich 200 Spieler um eine Festung oder überrennen das Land. *g*
Keine Wartezeiten, keine bekannten Größen ( ausser des Gebietes, das verdammt gross ist ^^ ) und für jeden was dabei.
Es gibt halt ne 14 Tage Version ( http://camelot-europe.goa.com/de/popup_decouvrez.htm ) aber die ist nicht so dolle, da gerade mit dem vorletzten Add-On leveln verdammt vereinfacht wurde und so eigentlich unnötig schwer ist noch ( fehlen halt viele gute Quests und Gebiete zum leveln ).
Daher mein Tipp wenn du es wirklich testen willst, kauf dir die Dark Age of Camelot - Ultimate Collection ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007XX2EQ/qid=1146094069/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-3312801-1432233 ) für 28 € dann hast du bis auf das letzte Add-On ( was du wenn eh erst ab Level 30+ gebrauchen kannst ) alles was du brauchst. Dann hast du wie gewohnt auch den 1. Monat frei und somit genug Zeit zum antesten.
Und wie gesagt, wenn du startest bist du in einer Startergilde, da sind aber auch Serverspringer usw. drin, also ruhig trauen dort zu fragen
oder /who helfer eingeben dann zeigt es dir die Helfer an die können dir auch weiterhelfen.
Ach ja, wichtigste Forum für DAoC ist das hier: http://daoc-guide.4players.de/forums da kannst dich dann auch noch weiter informieren. Als Server würde ich dir am ehesten Avalon, Stonehenge oder Lyonesse empfehlen, denn das sind die größten. ( nein Wartezeiten oder sowas gibts nicht *g* )
Ach ja .. 1GB Ram solltest du in jedem Fall haben, mehr ist besser. Grafikkarte und CPU sind nicht soooo wichtig, aber so 2Ghz und 9800/5600 sollte es schon sein das es immer frlüssig läuft. ( zumindest wenn es Massenschlachten gibt, sonst gehts auch mit weniger ( habs auch auf nem 1,2 GHz, 512 MB, GF42000 Rechner laufen, aber das ist schon unterste grenze ^^ ).
Bäh hab ich viel geschrieben ... na ja spiele es nun gut 3 Jahre täglich ausser es liegt RL mässig was an ( übliche halt ^^ ). Grob geschätz würde ich mal sagen so ca. 6000-8000 Std. ingamezeit können das gewesen sein ...
Stehe für fragen gerne zur Verfügung ( siehe Forum in meiner Sig. oder unter Nidhogge im DAoC 4Players board ).