• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ausreichendes Netzteil für GF8800GTS (G92) ?

No1-Obaruler

Gelegenheitsspieler/in
Ausreichendes Netzteil für GF8800GTS (G92) ?

Also .....

Im Zweitrechner soll eine GF8800GTS (G92) OC (statt der bisher verbauten GF7800 GTX OC) Platz finden, da der Zweitrechner auch ab und zu zu einem kleinen Netzwerkgefecht gebraucht wir, und die 7800 doch etwas lahmt ....

Nur reicht das Netzteil ?! Hier die restl. Konfig.:

X2 4200+ (939)
4x 512 MB DDR-400
Gigabyte K8NF9
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
2x opt. Laufwerke
3x HDD
1x 120mm, 2x80mm-Lüfter, Lüftersteuerung

Das Netzteil ist das "Revoltec Netzteil Star Serie Chromus II RPS-450V2 - 450 Watt"

nVidia gibt an, dass Minimum für die 8800GTS 26A auf der +12V-Schiene anliegen müssen, das Netzteil liefert auf dieser Schiene 27A. Allerdings schreiben einige Hersteller wie BFG (speiziell bei den teils gleich teuren OC-Modellen), dass 28A Minimum wäre ....

Frage: Reicht das Netzteil, oder muss ich direkt ein neues Netzteil mitbestellen (bitte jetzt nicht "einfach ausprobieren, geht ja nix kaputt" schreiben, dass weiß ich ja noch selber. Ich will wenn dann beides sofort bestellen) ?!

PS: Wahrscheinlich steht eh ein Umstieg auf ein Intel-System an, da die GraKa wohl sonst ausgebremst wird .... aber erst mal solls so laufen.

AW: Ausreichendes Netzteil für GF8800GTS (G92) ?

No1-Obaruler am 08.03.2008 11:00 schrieb:
Also .....

Im Zweitrechner soll eine GF8800GTS (G92) OC (statt der bisher verbauten GF7800 GTX OC) Platz finden, da der Zweitrechner auch ab und zu zu einem kleinen Netzwerkgefecht gebraucht wir, und die 7800 doch etwas lahmt ....

Nur reicht das Netzteil ?! Hier die restl. Konfig.:

X2 4200+ (939)
4x 512 MB DDR-400
Gigabyte K8NF9
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
2x opt. Laufwerke
3x HDD
1x 120mm, 2x80mm-Lüfter, Lüftersteuerung

Das Netzteil ist das "Revoltec Netzteil Star Serie Chromus II RPS-450V2 - 450 Watt"

nVidia gibt an, dass Minimum für die 8800GTS 26A auf der +12V-Schiene anliegen müssen, das Netzteil liefert auf dieser Schiene 27A. Allerdings schreiben einige Hersteller wie BFG (speiziell bei den teils gleich teuren OC-Modellen), dass 28A Minimum wäre ....

Frage: Reicht das Netzteil, oder muss ich direkt ein neues Netzteil mitbestellen (bitte jetzt nicht "einfach ausprobieren, geht ja nix kaputt" schreiben, dass weiß ich ja noch selber. Ich will wenn dann beides sofort bestellen) ?!

PS: Wahrscheinlich steht eh ein Umstieg auf ein Intel-System an, da die GraKa wohl sonst ausgebremst wird .... aber erst mal solls so laufen.
Müßte reichen wenn er sich im 3D Betrieb aufhängt,dann halt nicht.Probiers aus.Der Prozessor ist für die Graka viel zu langsam, 2mal 3GHz und das rockt mal Richtig.

AW: Ausreichendes Netzteil für GF8800GTS (G92) ?

Wenn Dein Netzteil die angegeben Leistung stabil liefern kann, reicht das dicke.

Der Prozessor ist für die Graka viel zu langsam, 2mal 3GHz und das rockt mal Richtig.

Würde ich so nicht unbedingt sagen.
Er kann ja die diversen Qualitätsmodi nutzen und so die Grafikqualität zu steigern - dann kann er auch die Karte ausreizen.

Zurück