• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auslagerungsdatei für alle Partitionen?

Auslagerungsdatei für alle Partitionen?

Muss ich, wenn ich mehrere Partitionen habe, die Auslagerungsdatei für jede einzelne parttion festlegen oder reicht es für die lokale Partition? WinXP Prof.

AW: Auslagerungsdatei für alle Partitionen?

softcake-orange am 02.12.2004 12:17 schrieb:
Muss ich, wenn ich mehrere Partitionen habe, die Auslagerungsdatei für jede einzelne parttion festlegen oder reicht es für die lokale Partition? WinXP Prof.

Eine reicht. Wenn du noch Zeit und Muße hast, dann leg eine extra Partition nur zum Auslagern an, also meinetwegen nur 1GB, hat den Vorteil, dass du die Auslagerung defragmentieren kannst (wenn deaktiviert) und dass sie bei konstanter größe (Min 1024 MB Max 1024 MB) nicht von selbst fragmentiert.

Auf der ersten Partition muss eine Auslagerungsdatei mit einer Mindestgröße vorhanden sein. Auf den anderen Partitionen ist die A.-Datei optional.

Sinnvoll wäre es bei mehreren Festplatten im System, die Auslagerungsdatei auf der Nicht-Betriebssystem-Festplatte zu aktivieren und auf der Systemfestplatte auf den Mindestwert fest einzustellen.

softcake-orange am 02.12.2004 12:17 schrieb:
Nein

lass es einfach Windows selbst verwalten ;) . Du kannst sie höchstens verlagern auf eine andere Platte aber nicht auf eine andere Partition. Hat wenig sinn!

Andere sagen das es angeblich ne Steigerung bringt die Auslagerungsdatei wo anders zu speichern oder verwalten lassen ,,,, aber naja...

Edit: Worrel war bisschen schneller ;)

@Worrel: bringts das wirklich die A-Datei auf ne andere Platte zu verlegen? :-o

Zurück