• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Augenkrebs duch KotoR Grafik: Problemlöser Gesucht!

DrKuki

Anfänger/in
Augenkrebs duch KotoR Grafik: Problemlöser Gesucht!

Sers.

Mein ORIGINAL KotoR1 zeigt mir mit Top Grafikeinstellungen trotz dem immernoch eine Umgebungstextur an wie aus dem Mittelalter. Sowas hab ich seit Unreal 1 nicht mehr gesehen. Weis nicht ob der Patch 1.03 dran schuld ist, denn ich hab das game gleich nach inst. gepatcht. Habe versucht über die .ini zu einer Antwort zu kommen, konnte aber keine Auslöser für das Problem finden. Kotor erkennt auch meine GForce 8800 nicht(Launchbildschirm), lässt aber trots dem alle Grafikoptionen, bis auf Frame und Weiche schatten, auf Maximum schalten.

Ich brauch hilfe, sonst muss ich heut noch mal raus und mir GTA4 und Univers at War kaufen.

Danke im Vorraus

AW: Augenkrebs duch KotoR Grafik: Problemlöser Gesucht!

Könntest du uns vielleicht einen Screenshot machen? Dann könnten wir dir sagen, ob es normal ist oder ob es eventuell irgendwelche Probleme gibt.

Shadow_Man am 07.01.2009 18:13 schrieb:
Könntest du uns vielleicht einen Screenshot machen? Dann könnten wir dir sagen, ob es normal ist oder ob es eventuell irgendwelche Probleme gibt.

Den Link in die Adresszeile kopieren:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=28h0abq&s=5

na, das sieht nicht normal aus.

sind denn alle deine treiber aktuell? board, grafik, sound, windows?

Herbboy am 07.01.2009 18:35 schrieb:

Ich schau mal schnell nach sekunde.

Kann keine grafierenden probleme feststellen. Aber öffters haben Games die etwas älter sind mal ein Problem mit neuer Hardware. Die meisten erkennen nur meinen Dualcore nicht(noch verständlich), aber die Grafikkarte? Das minimun für kotor liegt in der GForce 4er Reihe!

DrKuki am 07.01.2009 18:07 schrieb:
Sers.

Ich brauch hilfe, sonst muss ich heut noch mal raus und mir GTA4 und Univers at War kaufen.

Danke im Vorraus

So, Ich bin dan mal schnell weg.

Versuch's mal mit ner Neuinstallation des Spiels, vielleicht ist etwas bei der Installation schief gelaufen. *spekulier* :-D

DrKuki am 07.01.2009 18:52 schrieb:

Kann keine grafierenden probleme feststellen. Aber öffters haben Games die etwas älter sind mal ein Problem mit neuer Hardware. Die meisten erkennen nur meinen Dualcore nicht(noch verständlich), aber die Grafikkarte? Das minimun für kotor liegt in der GForce 4er Reihe!
Das Game kann immerhin schon DirectX 9.0b, so schlimm kann das also nicht sein wegen dem Altertum. Sollte eigentlich auch mit neuer Hardware absolut kein Problem sein.

pirx am 07.01.2009 20:15 schrieb:
DrKuki am 07.01.2009 18:52 schrieb:

Das Game kann immerhin schon DirectX 9.0b, so schlimm kann das also nicht sein wegen dem Altertum. Sollte eigentlich auch mit neuer Hardware absolut kein Problem sein.

Ach ja, Siehe Bild URL oben!

nikiburstr8x am 07.01.2009 19:27 schrieb:
Versuch's mal mit ner Neuinstallation des Spiels, vielleicht ist etwas bei der Installation schief gelaufen. *spekulier* :-D

Ich mach grad Eine Neuinstallation und schau mal, wie es ohne Patch, und weiter mit den davorliegenden Patches funktioniert.

Hallo

Das is ein Problem mit den Grakatreibern.
Ich kenn das von nem Freund der hatte das gleiche Problem.
Ich weis nur noch das wir im Grakatreiber ein Profil für KOTOR angelegt hatten und mit diversen Grafikeinstellungen herumexperimentiert hatten.
Irgendwann hatts dann funktioniert.(er hatt übrigens auch ne 8800er Graka)

MfG
lancelotti

lancelotti am 07.01.2009 21:02 schrieb:
Hallo

Das is ein Problem mit den Grakatreibern.
Ich kenn das von nem Freund der hatte das gleiche Problem.
Ich weis nur noch das wir im Grakatreiber ein Profil für KOTOR angelegt hatten und mit diversen Grafikeinstellungen herumexperimentiert hatten.
Irgendwann hatts dann funktioniert.(er hatt übrigens auch ne 8800er Graka)

MfG
lancelotti

Ichmochte Kotor2 erlich und dachte beim Händler: "Naja, nimst halt mal mit, der Zweite Teil war ja gut" und das hab ich jetzt davon. Ich mach was du gesagt hast, gebe KotoR aber nur noch 20min., wenns dann nicht klappt dann heißts Universe at War aus der Verpackung und zocken. Wär cool wenn du die einstellungen von deinem Freund speichern und an mich senden könntest falls ichs nicht schaff, z.B. über ICQ oder Email. Danke

DrKuki am 07.01.2009 21:26 schrieb:
lancelotti am 07.01.2009 21:02 schrieb:
Hallo

Ich mach was du gesagt hast, gebe KotoR aber nur noch 20min., wenns dann nicht klappt dann heißts Universe at War aus der Verpackung und zocken. Wär cool wenn du die einstellungen von deinem Freund speichern und an mich senden könntest falls ichs nicht schaff, z.B. über ICQ oder Email. Danke

So, is deinstalliert und wandert in den Spieleschrank......für immer hoffendlich nicht. Danke für eure hilfe. Auch wenns nix gebracht hat. Sers

Zurück