• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufstieg auf einen Antennenturm...OMG!!

anjuna80

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
20
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Geiles Geiles Video, aber ich würde so etwas nieeeee machen. Dafür hab ich zuviel Höhenangst und hänge an meinem Leben :-D
 
OMG!! trifft es eigentlich sehr gut. :-D War auch mein erster Gedanke.
Für mich wäre das ganz, gaaanz sicher auch nichts. Bin erstens nicht wirklich schwindelfrei, besonders nicht bei so einer Höhe. :B
Zweitens schon beim Anschauen tun mir die Arme weh bzw. mein ganzer Körper.
 
Hammerhart...Ich bin ja wirklich schwindelfrei aber so etwas wäre dann doch nichts für mich. Ein falscher Schritt oder Griff und es geht abwärts, das ist ja doch schon ein wenig lebensmüde.
Der Ausblick ist aber schon echt toll. Wenn es nicht so wolkig und diesig wäre, dann wäre der Ausblick einfach grandios.
 
Echt übel, das wäre definitiv nix für mich ... warum konstruiert man solche Türme nicht so, dass man SICHER daran hochklettern kann? Irgendwelche Sicherungssysteme für Seile wären ja schon genug ... aber diesen teilweise echt dünnen und viel zu kurzen Leitersprossen würde ich nie mein Leben anvertrauen. Man stelle sich vor, so ein Ding verbiegt sich plötzlich ...

... noch schlimmer als das Hochklettern wäre für mich der Weg nach unten ... da hat man den ganzen Körper als Hindernis im Blickfeld. Ich merke das selbst schon, wenn ich Leitern hochsteige. Hoch ist kein Problem, aber runter wird's schwierig. Aber sowas mache ich nicht oft ... selbst auf 2-Stufen-"Leitern" wird's mir schon zuviel (im Flieger hab ich komischerweise keine Probleme ... liegt wohl am geschlossenen Raum bzw. der fehlenden Verbindung zum Boden).
 
Edit: Keine Ahnung, ich wollt zwar das Video und nicht nur den Link hier reinstellen, klappt aber irgendwie nich...
...
Im Editfenster auf das Icon klicken:
videos.gif
und den YouTube Link ohne Parameter eingeben (also alles nach einem evtl vorhandenen "&" abschneiden)

btw: danke für den Link, das ist wirklich ... interessant. *grusel*
 
Im Editfenster auf das Icon klicken:
videos.gif
und den YouTube Link ohne Parameter eingeben (also alles nach einem evtl vorhandenen "&" abschneiden)
Danke dir :top:

Wüsste echt mal gerne, wie man an so einen Job kommt. Ich mein, da müssen ja einige Faktoren zusammenspielen. Top in Form, technisches Wissen, schwindelfrei, lebensmüde :B
Vor allem Klettern die da mit ein paar Mann hoch. Was machen die auf dem halben Quadratmeter da oben?
Je länger man darüber nachdenkt, desto krasser find ich das. Ich war mal in nem Hochseilgarten ("Tree to Tree" im Centro Oberhausen, für die die es kennen), und da wurd mir schon nach 15 Metern schlecht bzw. ich klammerte mich so an die Seile, das ich nach ein paar Minuten völlig fertig war. Und ich bin weiss Gott nicht unsportlich...
Lieber doch meinen Bürojob mit festen Boden unterm Sessel :-D
 
... da wurd mir schon nach 15 Metern schlecht bzw. ich klammerte mich so an die Seile, das ich nach ein paar Minuten völlig fertig war. Und ich bin weiss Gott nicht unsportlich...
Mir reichen schon die ~5 Meter bis zur Dachrinne im ersten Stock wo ich bei meinen Eltern ab und zu was saubermache - höher dürfte es für mich nicht sein...
 
slebstverständlich sind diese Arbeiter auch gesichert, aber WENN man mal abrutscht, kann es eben sein, dass man dann 5m fällt, das Seil dann "greift" und man mit dem Körper dann irgendwo gegendonnert und dann halt das bewusstlos oder mit nem gebrochenen Arm/Bein hängt. Lebensgefährlich ist das aber nicht, jedenfalls nicht in D, wenn da halbwegs der Arbeitsschutz eingehalten wird ;) neulich ist einer aus ner Hebebühne gefallen auf ner Kirmes ich glaub in Paderborn - der ist verstorben... aber bei ner Hebebühne ist man nicht gesichert, weil da normalerweise nix passieren kann - wenn man irgendwo an nem Mast hochklettern muss, ist man aber an sich immer mit Seilen und Haken mehrfach gesichert.

Gegen Höhenangst hilft aber selbst das Wissen um die Sicherheit nix ;)


Aber was ich echt NULL nachvollziehen kann ist, dass manche Seiltänzer über nem Abbrund auf nem Seil spazieren OHNE Sicherung - klar: normal ist das mit dem Seil ja leicht, wenn man weiß, wie das geht - aber dann kommt dann halt mal ne Windböhe, und dann? Versteh ich echt nicht...
 
Aber was ich echt NULL nachvollziehen kann ist, dass manche Seiltänzer über nem Abbrund auf nem Seil spazieren OHNE Sicherung - klar: normal ist das mit dem Seil ja leicht, wenn man weiß, wie das geht - aber dann kommt dann halt mal ne Windböhe, und dann? Versteh ich echt nicht...
Du meinst wie der Typ, der, (ich glaube) Ende letzten Jahres, diese Gondelstrecke zur Zugspitze hochbalanciert ist? Einfach nur crazy
 
hm, warum hat der eigentlich keinen fallschirm auf dem rücken?
erstens mal wär das dann ab einer gewissen höhe relativ gefahrlos und zweitens wäre er viel schneller wieder unten.
 
hier ist das selbe: (vermute ich mal, das andere war schon gesperrt als ichs mir gestern abend angucken wollte)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

so sind die wahrscheinlich da wieder runtergekommen :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das wird immer wieder gelöscht und neu hochgeladen. Wieso auch immer.
 
Zurück