Crossy1979
NPC
Aufrüstfragen...Bitte helft mir
Guten morgen und ein frohes Osterfest schon mal im Vorwege
Da mein Rechner schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, wird es wohl langsam mal Zeit ein ein paar Komponenten auszutauschen. Mein System sieht wie folgt aus:
Mainbord: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon XP 3000+
CPU Kühler: Zalman CNPS-7000-Serie
RAM: 2 GB no name
Grafikkarte: Geforce 7800 GS Bliss von Gainward
Netzteil: 435 Watt von Thermaltake X
Festplatten: 1x 250 GB und 1X 160 GB Samsung IDE
DVD Brenner und 2 : DVD laufwerk : LG
........
Ich möchte das Bord, CPU ,Ram und Grafikkarte tauschen, da ich bisher nur ein Bord gefunden habe was noch AGP unterstütz. Welches mir aber nicht zusagt.
ich habe ca. 400 bis 500 Euro für die gesammten Komponenten zur Verfügung.
nun meine Frage:
Welches Bord könnt Ihr mir empfehlen mit einen AM2 sockel.Geplant ist ein Athlon 64 X2 5000+ Black Edition oder ein X2 5600. Ich möchte meine Festplatten wenn möglich noch nutzen und meine DVD Laufwek auch. Ausserdem wäre es von Vorteil wenn es einen Fire Wire anschluss hat.
Falls es garnicht anders geht hole ich mir noch eine andere Festplatte, aber das würde mein Budget dann kürzen
Ebenso welchen passenden RAM ? Mein Asus Bord mochte nicht jeden Arbeitspeicher, und um unötigen doppelkauf zu vermeiden wollte ich mal die Profis fragen.
Für die Grafikkarte mach ich nochmal einen extra Therd auf
Danke schon mal im Voraus
MFG Sven
Guten morgen und ein frohes Osterfest schon mal im Vorwege
Da mein Rechner schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, wird es wohl langsam mal Zeit ein ein paar Komponenten auszutauschen. Mein System sieht wie folgt aus:
Mainbord: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon XP 3000+
CPU Kühler: Zalman CNPS-7000-Serie
RAM: 2 GB no name
Grafikkarte: Geforce 7800 GS Bliss von Gainward
Netzteil: 435 Watt von Thermaltake X
Festplatten: 1x 250 GB und 1X 160 GB Samsung IDE
DVD Brenner und 2 : DVD laufwerk : LG
........
Ich möchte das Bord, CPU ,Ram und Grafikkarte tauschen, da ich bisher nur ein Bord gefunden habe was noch AGP unterstütz. Welches mir aber nicht zusagt.
ich habe ca. 400 bis 500 Euro für die gesammten Komponenten zur Verfügung.
nun meine Frage:
Welches Bord könnt Ihr mir empfehlen mit einen AM2 sockel.Geplant ist ein Athlon 64 X2 5000+ Black Edition oder ein X2 5600. Ich möchte meine Festplatten wenn möglich noch nutzen und meine DVD Laufwek auch. Ausserdem wäre es von Vorteil wenn es einen Fire Wire anschluss hat.
Falls es garnicht anders geht hole ich mir noch eine andere Festplatte, aber das würde mein Budget dann kürzen
Ebenso welchen passenden RAM ? Mein Asus Bord mochte nicht jeden Arbeitspeicher, und um unötigen doppelkauf zu vermeiden wollte ich mal die Profis fragen.
Für die Grafikkarte mach ich nochmal einen extra Therd auf
Danke schon mal im Voraus
MFG Sven