• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf Steam hat Sonic Frontiers einen großen Rekord gebrochen

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.830
Reaktionspunkte
8.596
Mal schauen, wenn der Preis etwas fällt komme ich wohl nicht drum herum. :)

@Redaktion

Wann kommt der Test?
 
Zuletzt bearbeitet:

fud1974

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.652
Reaktionspunkte
1.850
Test sind schon all over the place mal wieder. Eurogamer sehr angetan, Gamersglobal halber Verriss.
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.111
Reaktionspunkte
3.633
Warum ist die Spielwelt eigentlich nicht schön knallig bunt so wie früher? Diese "echt" aber fad und öde aussehenden, Felsen und Wüstenregionen passen für mich einfach nicht.
 

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.830
Reaktionspunkte
8.596
Warum ist die Spielwelt eigentlich nicht schön knallig bunt so wie früher? Diese "echt" aber fad und öde aussehenden, Felsen und Wüstenregionen passen für mich einfach nicht.
Also ich störe mich nicht daran, ich bin eher auf das Feeling der Open-World gespannt. Kann es auf jeden Fall besser ansehen als den Zelda Breath of BlaBlaBla-Look. ^^
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
11.054
Reaktionspunkte
5.055
Mit Sonic bin ich nie warm geworden, vor allen nicht mit den 3D Sonics ab Dreamcast
 

AzRa-eL

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
423
Reaktionspunkte
152
Wow! Hätte ich nicht gedacht. Hab stark mit einer Niete gerechnet. Freut mich sehr für den blauen Igel. Sobald dann meine Pile of Shame kleiner ist, schau ich mir das dann auch mal näher an.
 

StarFox86

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
262
Reaktionspunkte
12
1 erstes 3D Sonic mit Open World (viele waren ja auch viel mit 2D Abschnitten)

Tja freu mich für Sega, die bei Steam ja wie Capcom & Bandai Namco guten Stand haben, weil die keine Epic Fail Deals machen.
 

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.830
Reaktionspunkte
8.596
1 erstes 3D Sonic mit Open World (viele waren ja auch viel mit 2D Abschnitten)

Tja freu mich für Sega, die bei Steam ja wie Capcom & Bandai Namco guten Stand haben, weil die keine Epic Fail Deals machen.
Ist nicht ganz richtig. Ich warte immer noch darauf dass Sonic Colours auf Steam erscheint... Wäre langsam Zeit, ist (leider) schon über 1 Jahr bei Epic.
 

Holzkerbe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
309
Reaktionspunkte
128
Ich habs mir jetzt als alter Sonic-Fan auch geholt und was soll ich sagen: Nach Jahren von Leid, Schmerz und Folter von solchen "Hochkarätern" wie Sonic '06 :$ und Sonic Lost World sowie Sonic Forces (Löbliche Ausnahmen Sonic Generations und Colours) haut mich Frontiers das erste mal wieder so richtig um.

Es ist tatsächlich eine Mischung aus Sonic Adventure, Sonic Generations und Breath of the Wild geworden, aber obwohl mich die eher ernste Inszenierung erst abgeschreckt haben, geht das Konzept IMHO voll auf und macht einfach nur Laune! Ganz wichtig: Die Steuerung funktioniert hervorragend, sowohl in der Open World als auch in den "Cyberspace"-Abschnitten in guter, alter 2D/3D-Machart wie in Generations.

Daher von mir beide Daumen hoch und ich gönn den Erfolg dem Sonic Team :mosh:
 
Oben Unten