• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audiospur von Dvd "rausschneiden"

F

Funthom

Gast
Hi!
Ich habe eine Dvd von einem Konzert und würde daher gerne die Tonspur haben,damit ichs auf CD machen und im Auto hören kann,mit welchem Programm kann man das gut machen?MIt Nero Wave Editor kann man ja nur aufnhemen und das is dann auch noch wave,am liebsten wäre mir etwas,womit man die Tonspur direkt rausnimmt und in Mp3 hat...
Gruß

Funthom am 15.02.2006 17:22 schrieb:
Hi!
Ich habe eine Dvd von einem Konzert und würde daher gerne die Tonspur haben,damit ichs auf CD machen und im Auto hören kann,mit welchem Programm kann man das gut machen?MIt Nero Wave Editor kann man ja nur aufnhemen und das is dann auch noch wave,am liebsten wäre mir etwas,womit man die Tonspur direkt rausnimmt und in Mp3 hat...
Gruß
wandle doch einfach die wav in MP3 um, wo ist das problem...? :confused: zB mit audacity öffnen und exportieren, oder mit CDex covert wav to compressed audio.

wobei: wenn es ne AudioCD sein soll, dann brauchst du es eh nicht umwandeln, sondern einfach die aurioCD brennen - ob wav oder MP3 ist egal, audioCD ist eh ein eigenes rein spieldauerabhängiges format.

Herbboy am 15.02.2006 17:29 schrieb:
Funthom am 15.02.2006 17:22 schrieb:
Hi!
Gruß
wandle doch einfach die wav in MP3 um, wo ist das problem...? :confused: zB mit audacity öffnen und exportieren, oder mit CDex covert wav to compressed audio.

wobei: wenn es ne AudioCD sein soll, dann brauchst du es eh nicht umwandeln, sondern einfach die aurioCD brennen - ob wav oder MP3 ist egal, audioCD ist eh ein eigenes rein spieldauerabhängiges format.
Ja aber dann muss ich halt alles manuell aufnehmen und betiteln,hatte gehofft,es gäbe ein programm dass die Tonspuren ausliest und direkt sozusagen als Mp3 speichern lässt,aber scheint wohl keine andere Möglichketi zu geben,dann werd ichs manuell aufnhemen und dann noch betiteln,ist halt bisschen umständlich aber besser als das KOnuzert noch einmal auf CD zu kaufen

hör es dir halt in ruhe an, du magst es ja, und dabei nimm es auf. :-)

es gibt bestimmt solche tools, aber es kann durchaus sein, dass du damit auch einen kopierschutz verletzen könntest, dann wäre es eh illegal...

Zurück