• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audio Lieder in MP3 umwandeln

Steffen1988

Anfänger/in
Hallo,

ich habe eine CD bekommen von einem DJ. Es handelt sich um eine Audio CD. Also alle dateien sind 1 KB groß. Wie kann ich diese Lieder mit einer sehr guten Qualität in MP3 umwandeln? Welchs Programm gibts dafür?

Danke im Vorraus

lg
Steffen

Steffen1988 am 27.08.2008 01:45 schrieb:
Hallo,

ich habe eine CD bekommen von einem DJ. Es handelt sich um eine Audio CD. Also alle dateien sind 1 KB groß. Wie kann ich diese Lieder mit einer sehr guten Qualität in MP3 umwandeln? Welchs Programm gibts dafür?

Danke im Vorraus

lg
Steffen

Also die einfachste Variante ist:

1. CD einlegen
2. Media Player starten
3. unter "Extras" -> "Optionen" -> "Musik kopieren" das Format auf mp3 stellen und die Kovertierungsrate auf die von Dir gewünschte Qualität stellen
4. den gewünschten Zielordner auswählen
5. im Player den Reiter "Von Medium kopieren" wählen
6. die gewünschten Tracks auswählen
7. "Musik kopieren" anklicken (auf der blauen Leiste etwas weiter rechts)

bye, Thomas

Ich bedanke mich vielmals bei euch! Super Support hier im Software Forum. Hat alles super geklappt!

Danke nochmal!

Steffen

Steffen1988 am 27.08.2008 11:20 schrieb:
Ich bedanke mich vielmals bei euch! Super Support hier im Software Forum. Hat alles super geklappt!

Danke nochmal!

Steffen

Hier hängen ja auch die Boons ab die am Tag nichts anderes tun als zu surfen und zu daddeln ;)

Zurück