• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audio Frequenz

saufsoldat

Anwärter/in
Hallo,

Wie kann ich die herzzahl unter windows xp hochsetzten. also von 44100 auf 48000khz

Ich hätte gedacht das es mal ging, weiß aber nicht mehr wo.

saufsoldat am 16.11.2008 22:06 schrieb:
Hallo,

Wie kann ich die herzzahl unter windows xp hochsetzten. also von 44100 auf 48000khz

wozu?

ich kenn das nur von homerecordingkarten bzw. in entsprechender software, aber bei "normalen" karten... keine ahnung, wo und ob das geht.

Herbboy am 16.11.2008 22:25 schrieb:
saufsoldat am 16.11.2008 22:06 schrieb:
Hallo,

wozu?

ich kenn das nur von homerecordingkarten bzw. in entsprechender software, aber bei "normalen" karten... keine ahnung, wo und ob das geht.

bekomme bei cod5 immer ne fehlermeldung beim start.
und in einem anderem forum hab ich gelesen (hatte einer das selbe problem) das man das hochsetzten soll. also 24bit@48000

naja wenn's net geht habsch pech gehabt.

saufsoldat am 16.11.2008 22:30 schrieb:
bekomme bei cod5 immer ne fehlermeldung beim start.
und in einem anderem forum hab ich gelesen (hatte einer das selbe problem) das man das hochsetzten soll. also 24bit@48000

naja wenn's net geht habsch pech gehabt.

naja, da wird es aber sicher nen patch geben, denn man kann von nem normauser nicht verlangen, dass er auf so ne idee kommt ;)

du kannst aber mal schauen: systemsteuerung, sounds&audio und da mal bei eigenschaften und/oder erweitert schauen. stichwort "abtastrate"

Zurück