• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI stoppt Entwicklung von Chipsets für Intel-Plattform

B

BorizB

Gast
ATI stoppt Entwicklung von Chipsets für Intel-Plattform

Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber ich dachte ich poste das mal, ich hab das vor 10 min auf thg.com erfahren KLICK. Zu hart, die wollen nur noch einen Chipsatz ausliefern und dann wars das. Man kann schon sagen, dass Intel gerade jetzt mehr als Probleme mit dem Liefern von Chipsätzen und CPU's hat. Gut für AMD, die bekommen jetzt ATI's gesamten Output, gut für nVidia, die bekommen jetzt das Stück vom Kuchen, dass ATI ausspuckt. Na denn... :ugly:

AW: ATI stoppt Entwicklung von Chipsets für Intel-Plattform

BorizB am 23.08.2006 16:37 schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber ich dachte ich poste das mal, ich hab das vor 10 min auf thg.com erfahren KLICK. Zu hart, die wollen nur noch einen Chipsatz ausliefern und dann wars das. Man kann schon sagen, dass Intel gerade jetzt mehr als Probleme mit dem Liefern von Chipsätzen und CPU's hat. Gut für AMD, die bekommen jetzt ATI's gesamten Output, gut für nVidia, die bekommen jetzt das Stück vom Kuchen, dass ATI ausspuckt. Na denn... :ugly:

Och jeeeeeee, welch schreckliche Nachricht :ugly: :ugly: :ugly:
Intel wird daran schon nicht scheitern, wer braucht schon ATIs Lowend-Chipsätze auf intelplattformen :confused:

Lieferprobleme gabs in der Vergangenheit zu zu hauf, wann war schon Spitzenhardware direkt nach dem Release gut erhältlich ...

Flyer24 am 23.08.2006 17:25 schrieb:
Intel wird daran schon nicht scheitern, wer braucht schon ATIs Lowend-Chipsätze auf intelplattformen
Ehrm... wie wäre es z.B. mit Intel?
Die mussten in Vergangenheit schon einmal auf ATi-Chipsätze zurückgreifen, da Intel arge Lieferschwierigkeiten mit seinen Chipsätzen hatte.
Und momentan hat Intel auch das ein oder andere Problem mit seinen Chipsätzen. Vorallem der sehr wichtige Q965/Q963 Chipsatz scheint noch arge Probleme mit dem Grafikteil des Chipsatzes zu haben.

Naja und ATi macht die Sache ja auch net ganz freiwillig. Intel verlängert die FSB-Lizenz nicht und somit ist ATi praktisch gezwungen die Entwicklung einzustellen.
Oder ging die Aktuelle Lizenz bis Ende 2007? :-o

Nakir am 23.08.2006 19:42 schrieb:
Flyer24 am 23.08.2006 17:25 schrieb:
Intel wird daran schon nicht scheitern, wer braucht schon ATIs Lowend-Chipsätze auf intelplattformen

Lowend = Billig Intel = Teuer

Ich hoff dass du das so einfach erklärt besser verstehst ;-)

Billig = LowEnd
Intel = HighEnd

;-)

Zurück