• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI RX1950XTX

Thomas-Penner

Anwärter/in
Ich habe eine Frage und zwar:
Wie kann ich eine RX1950XTX von Sapphire übertakten.
Mit Ati Tool und Catalyst funktioniert es nicht

Servus,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. einfachste über das CatalystControlCenter im Overdrivemenü
2. Ati-Tray-TOOL
3. Riva-Tuner
4. Powerstrip, da weiß ich aber nicht genau, ob das bei ATI funzt
mfg

Ich habe vorher schon geschrieben Ati Catalyst und Traytool funktionieren nicht
Wenn ich dan ein kleines bisschen übertakte kommen sofort Bild fehler und ich kann nichts mehr anklicken. Mit ein bisschen meine ich 1-10 Mhz mehr

Erstens hast Du nur Catalyst und nicht CCC geschrieben und zweitens hast Du vom ATI-Tool geschrieben.
Das ist jeweils für sich ein unterschiedliches Programm.
Außerdem hast Du nix geschrieben, von den 1-10MHz und Bildfehlern.
Aber wenn Du nicht weißt was Du machst und keine Tipps brauchst, dann mußt Du auch nicht posten.
und nicht gleich so pazzig sein :finger:
mfg
PS. kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, vielleicht hast Du einfach einen Sch.....chip erwischt, der nicht mehr kann.

Ich denke eher das man die ATI X1950 XTX (wofür steht bei dir das R?) nicht wirklich übertackten kann so was ich da in letzter Zeit gehört habe...Hab nämlich die gleiche karte aber versucht hab ichs nie...
apropo weshalb möchtest du den übertackten sollte doch mehr wie genug Leistung bringen... kann alles auf max stellen ohne probleme bei mir zumindest^^ und wenn ne karte übertacktet ist hält sie auch ned solange

Habe zwar keine ATI, aber ich habe ehrlich gesagt auch noch net viel gesehen und mitbekommen das die X1950 XTX ein OCing Wunder ist?!
Da die Karte auch ab Werk ja schon ziemlich hoch getaktet ist liegts vielleicht auch daran?! Nochdazu sollteste mal überprüfen ob der Kühler richtig drauf ist und ob du event . was verbessern kannst wie mit Silberleitpaste oder so?!
Überprüfe auch mal ob die Temps in deinem gehäuse ok sind, vielleicht isses ja auch einfach nur so warm da drinne^^?!

Ich hatte bei der X850 XT mal das Prob beim OCen mit dem ATI Tool dasses auch direkt Fehler anzeigte, aber das lag am ICQ*g*, frag net warum ,aber sobald ich ein icq fenster aufmachte fingen die Bild fehler an im ATI Tool! Deswegen, am besten machste mal alle Programme aus und betätigst den PC auch nicht wenn du Übertaktest! Aber überprüfe vorher erstmal die anderes Sachen die ich oben nannte!

Haste den Probs mit der Karte weil du Übertakten willst? Dürften doch noch alle games beidir problem los laufen?! Selbst ich habe noch recht fun auf den höchsten settings im Gothic 3 z.B mit der 7800 GTX^^!

Thomas-Penner am 15.12.2006 10:58 schrieb:
Ich habe eine Frage und zwar:
Wie kann ich eine RX1950XTX von Sapphire übertakten.
Mit Ati Tool und Catalyst funktioniert es nicht

Lass es bleiben, das lohnt sich nicht.

Ich habe die gleiche Karte. Du kannst im CCC den Takt für Core und Speicher hochziehen, das funktioniert zumindest ab 6.10. Die Tools unterstützen die Karte noch nicht,

rincewind1 am 18.12.2006 12:54 schrieb:
Ich habe die gleiche Karte. Du kannst im CCC den Takt für Core und Speicher hochziehen, das funktioniert zumindest ab 6.10. Die Tools unterstützen die Karte noch nicht,

Er hat ja gesagt dass er den Takt anheben kann und dann Bildfehler bekommt - drum würd ich sagen: Die Karte läßt sich egal mit welchem Tool ganz einfach nicht ohne Bildfehler übertakten und daher würd ich's sein lassen, v.a. weil die ja absolut ausreichend für aktuelle Spiele ist!

Crymuffin am 19.12.2006 09:20 schrieb:
Servus,
ich glaube, der Thread-Steller hat gar keine Bock mehr auf OC.
;)
mfg

Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass Spiele spielen mit der Karte mehr Spass macht als OC... :)

Zurück