• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI Catalyst™ 7.10

INU-ID

Nerd
ATI Catalyst™ 7.10

XP: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Vista 64Bit: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64 (im Moment scheinbar noch nicht verfügbar)

Oder: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

MFG

PS: wie stell ich unter Vista 64Bit die Bildwiederholrate für alle Auflösungen auf zb. 85Hz fest? :-o (HD2900)

AW: ATI Catalyst™ 7.10

Hoffentlich funktioniert meine X1950Pro AGP nun endlich wieder mit diesem Treiber.....

Mich würde interessieren ob der prognostizierte Leistungszuwachs stimmt.

Nach einer umfangreichen ATi-Entrümpelung auf meinem System den neuen Treiber installiert.

Jedoch keine Besserung für mich. Direct3D-Spiele laufen immernoch nicht, nur QuakeWars (OpenGL).

Hallo,

hab da ein Problem. Bin von einer 6800 GT auf eine Sapphire 2900 Pro umgestiegen und habe das Catalyst 9.10 Paket installiert, jedoch sagt er mir noch das ein PCI-Gerät gefunden wurde, jedoch findet er keine passenden Treiber und ich weiss nicht was es für ein Gerät ist.

hab meine ati karte noch nicht lange (1woche) wie ist das denn mit dem treiber ?

kann ich den neuen einfach über den alten treiber "drüberkloppen" oder muss ich ganz umständlich den alten löschen --> neustarten --> neuen installen ---> neustarten ---> vor langeweile windows beim booten zusehen? ^^ ;)

Volgel am 12.10.2007 13:31 schrieb:
hab meine ati karte noch nicht lange (1woche) wie ist das denn mit dem treiber ?

kann ich den neuen einfach über den alten treiber "drüberkloppen" oder muss ich ganz umständlich den alten löschen --> neustarten --> neuen installen ---> neustarten ---> vor langeweile windows beim booten zusehen? ^^ ;)
Probiers doch mal :-D :-D
Ne im ernst, es sollte auch mit drüberinstallieren gehen, aber Ati und die meissten Leute hier (ich auch) empfehlen dir die "umständliche" Variante!
Da ATI ca. jeden Monat nen Treiber raushaut und die auch öfters mal was verschlimmbessern :hop: würde ich hier nicht jeden Treiber mitnehmen.

PSE24 am 12.10.2007 10:31 schrieb:
Nach einer umfangreichen ATi-Entrümpelung auf meinem System den neuen Treiber installiert.

Jedoch keine Besserung für mich. Direct3D-Spiele laufen immernoch nicht, nur QuakeWars (OpenGL).

Also....wenn d3d Spiele nicht wollen, OpenGL aber funktioniert, kann das auch nen anderen Grund haben, nämlich das Direct X die Oberflächen und d3d Beschleunigung abgeschaltet hat.
In dem Falle (gehe jetzt allerdings von XP aus), start/ausführen, dxdiag eintippen.
In DxDiag die Oberflächen und d3d Beschleunigung ABSCHALTEN (falls nicht eh schon geschehen).
DxDiag verlassen.
DxDiag erneut aufrufen und beides wieder anschalten.
Dieses bewirkt einen Refresh der Direct X Registry Einträge.
Dann sollten eigentlich die Direct Draw und d3d Tests in DxDiag wieder laufen und somit auch die Spiele.
Auch kann es nicht schaden, nach einem Graka Treiber Update, Direct X nochmal drüberzubügeln.

ZeroDegree am 12.10.2007 11:33 schrieb:
Hallo,

hab da ein Problem. Bin von einer 6800 GT auf eine Sapphire 2900 Pro umgestiegen und habe das Catalyst 9.10 Paket installiert, jedoch sagt er mir noch das ein PCI-Gerät gefunden wurde, jedoch findet er keine passenden Treiber und ich weiss nicht was es für ein Gerät ist.

Hm, die Pro ist ja brandneu....würde ich zu allererst mal den angepassten Treiber vom Grakahersteller verwenden (wegen der INF Datei), gut möglich das ATI die INF Dateien noch nicht angepasst hat.

ZeroDegree am 12.10.2007 11:33 schrieb:
Hallo,

Hi,

die HD Serie hat doch auch noch einen Sound-Chip onboard, dafür brauchst du einen Treiber. (hdmiaudio)
Anschließend in der Systemsteuerung wieder deine Soundkarte als Standard-Gerät einstellen, dann ist der Ton wieder da.

Hier der für XP: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp (Vista erkennt den Chip automatisch)

habe meine x1950pro endlich mit dem 7.10 zum laufen bekommen (nach einer kleinen Modifikation):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7262659&postcount=1239

Hab mir auch das Paket für Vista 32 runtergeladen und bei den zu instalierenden Komponenten lediglich die Treiber gewählt. Ich habe nicht schlecht gestaunt als während der Treiberinstallation plötzlich Steam installiert werden sollte :B Hatte das noch wer?

Hab es einfach abgebrochen, besitze eh HL², hab es nur grade nicht drauf.

Solon25 am 15.10.2007 18:06 schrieb:
Hab mir auch das Paket für Vista 32 runtergeladen und bei den zu instalierenden Komponenten lediglich die Treiber gewählt. Ich habe nicht schlecht gestaunt als während der Treiberinstallation plötzlich Steam installiert werden sollte :B Hatte das noch wer?

Hab es einfach abgebrochen, besitze eh HL², hab es nur grade nicht drauf.
Bei der erste Auswahl kannst du nur Earthsim abwählen. Danach kommt nochmal eine Auswahl in der du dann "free Games offer" abwählen musst(währe ansonsten HL2:-DM und HL2:Lost Coast).

@Topic: Unter Vista x64 läuft der Treiber 1A. Unter Vista hat ATI auch eine besser Installationsroutine als unter XP die von vorne rein auf Update-Installationen ausgelegt ist.
Da ich zur Zeit die ATT nicht zum laufen bekommen bin ich wieder mit dem CCC unterwegs und muss sagen:
Für Edge Detect werde ich auch vorerst weiter auf ATT verzichten :X . Schon bei 4x AA sind so nahezu alle Kanten weg(auf jeden Fall besser als normales 8x).

@Inu: Was funktioniert denn an der "Force" Funktion im Display-Manager nicht?

Wahrscheinlich das selbe Problem wie ich unter Vista64 hab, das menu im CCC für refreshforce is einfach ne da.

Hab das ma dem support von ATI geschrieben und hab die selbe Antwort bekomme die auch schon auf derren Deite stand, das man mal alle .net frame Sachen runterwerfen soll und dann neu mit dem CCC zusammen installieren soll.

Nur keine Ahnnung wie ich .netframe 2.0 unter Vista deinstallieren soll, hab da nix gefunden und so auch weiter das prob =/ wahrscheinlich mag Vista die HD2900XT ned.

so long

Aragemus

Lächerlich, was ATI da veranstaltet. Der dritte Catalyst in Folge, bei dem D3D-Anwendungen nicht (mehr) laufen. Echt erbärmlich. :hop: :finger2: :$

War definitiv mein letztes ATI/AMD-Produkt (Radeon X1950GT). :rolleyes:

Joe_2000 am 22.10.2007 17:29 schrieb:
Lächerlich, was ATI da veranstaltet. Der dritte Catalyst in Folge, bei dem D3D-Anwendungen nicht (mehr) laufen. Echt erbärmlich. :hop: :finger2: :$

Bei mir lööft alles wunderbar

Joe_2000 am 22.10.2007 17:29 schrieb:

Also bei mir läuft mit dem 7.10 auch alles Bestens (X1950pro AGP).
Eine Möglichkeit des Problems wäre, das Du wie ich auch den fehlerhaften 7.8 drauf gehabt hast und sich noch Reste von Diesem auf dem System befinden, welche auch aktuelle Treiber schadhaft erscheinen lassen.
Bei mir wollten anschliessend auch der 7.7 oder 7.6 nicht mehr fehlerfrei laufen.
Erst eine komplette Entfernung aller ATI Dateien mittels Drivercleaner und anschliessender Neuinstallation des 7.7 bereinigte das Problem.
Allerdings muß ich Dir zustimmen, in letzter Zeit hat ATI/AMD schon einige Böcke geschossen.
Vermute mal das es Probleme gibt, die neue VISTA/ DX 10 Riege mit den alten Karten zusammen unter einen Hut zu bekommen.
Aber auch Nvidia hat da so seine Probleme.

Zurück