• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI: 2. Monitor flackert kurz (Notebook)

ruwen

Anwärter/in
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Ich habe ein Asus A6Ja-Notebook mit einer ATI-Graka: X1600.

Ich habe meinen alten Monitor an mein Notebook angeschlossen und den Windows Desktop darauf erweitert. Ab und zu allerdings flackert der Monitor ganz kurz einmal auf. Das stört doch etwas.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
#1
Ich habe meinen Röhrenmonitor zum 1. und mein Notebookdisplay zum 2. Monitor gemacht. Nun tritt der Fehler auf dem Notebookdisplay auf, weshalb ich glaube dass das Ganze ein Treiberproblem ist.

#2
Ich habe folgende Treiber ausprobiert:
- den aktuellen von Asus
- den aktuellen Ati Catalyst (mit dem ModTooltrick)
- den aktuellen Omegadriver
- den aktuellen zeropoint-Treiber

Überall trat das Problem auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?

MfG Ruwen
 
Zurück