• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon XP 2800 +

RTX

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich weiß es ist nicht mehr der aktuellste Prozessor aber meine Frage ist ob es sich lohnt auf XP 3200+( glaube ist der größt mögliche für Sockel A) aufzurüsten?
Die Teile werden leider hochgehandelt.

Gruß RTX

RTX am 07.01.2007 15:34 schrieb:
Hallo,

ich weiß es ist nicht mehr der aktuellste Prozessor aber meine Frage ist ob es sich lohnt auf XP 3200+( glaube ist der größt mögliche für Sockel A) aufzurüsten?
Die Teile werden leider hochgehandelt.

Gruß RTX

naja das kommt ganz darauf an, was du denn jetzt für eine CPU hast (ich denke mal einen XP 2800+) ... in dem Fall ist es nicht sehr empfehlenswert sich einen 3200+ zu kaufen, da der eig. nur 100Mhz mehr hat als deine jetzige CPU und das könntest du theoretisch auch durch übertakten rausholen ... :rolleyes: Es würde sich eig. nur lohnen, wenn du sehr billig an die CPU kommen würdest bzw. wenn deine jetzige CPU langsamer ist als ein 2800+ oder weniger Cache hat als ein 3200+

mfg

Zur Zeit habe ich einen 2800+ wie es im Titel steht

Gruß RTX

nein es lohnt sich nicht. mit einer kleinen fsb-veränderung hast kriegst du auch 2200mhz.

doceddy am 07.01.2007 15:52 schrieb:
nein es lohnt sich nicht. mit einer kleinen fsb-veränderung hast kriegst du auch 2200mhz.

fsb ? Helf mir mal auf die Sprünge. Ich habe wohl den Clockgen.

Auch meiner Meinung nach lohnt sich das nicht mehr. Die AthlonXPs sind immer noch überteuert, und das in dem Alter. Wäre vielleicht überlegenswert, sich einen Intel Core 2 Duo zu holen, und seinen XP zu gutem Geld zu machen.

Wenn nicht, dann kann man den XP vielleicht noch übertakten, richtige Hardware vorausgesetzt. Siehe den Link in meiner Sig für eine Anleitung.

Zurück