• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 3400 Newcastle-Kern

• Ersteller Ersteller Hutchensen
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hutchensen

Gast
Ich habe mir einen neuen Rechner mit Athlon 64 gekauft.
In der aktuellen PC-Games-Hardware taucht mein Prozessor in der Übersicht auf. Jetzt bin ich verunsichert.

Laut CPUID habe ich einen Athlon 64 3400 (2400 Mhz 512 KB) mit CG-Stepping (FC0). Diese CPU düfte es laut Übersicht gar nicht geben.

Kann mir jemand sagen, ob es diesen CPU überhaupt gibt oder ob an dem CPU irgendwie manipuliert wurde.

MfG

Hutchensen am 07.01.2005 18:19 schrieb:
In der aktuellen PC-Games-Hardware taucht mein Prozessor in der Übersicht auf. Jetzt bin ich verunsichert.

Laut CPUID habe ich einen Athlon 64 3400 (2400 Mhz 512 KB) mit CG-Stepping (FC0). Diese CPU düfte es laut Übersicht gar nicht geben.

Kann mir jemand sagen, ob es diesen CPU überhaupt gibt oder ob an dem CPU irgendwie manipuliert wurde.

MfG

Woah! 2400MHz bei einem 3400+? Mein 3500+ Newcastle hat 2210MHZ!

Hutchensen am 07.01.2005 18:19 schrieb:

MfG

Nee nee, das ist schon alles richtig so. Der 3400+ Newcastle ist mit 2400 MHz getaktet und hat 512kb Cache. Der Clawhammer, welcher wohl dort gelistet ist, hingegen hat 2200 MHz und 1024kb Cache.

das neuste CPUZ zeigt dir wunderprächtig an was wie wo welchen Prozessor du eingebaut hast.

Hallo

Ich habe auch den AMD 3400+ [Newcatle] und die PCGH hat wohl etwas vergessen!
Ist mir auch sofort aufgefallen!

Und ich bin voll zufrieden mit meinen AMD 3400+ [Newcastle] mit 2400 GHZ!

mfg, IWI

Zurück