• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 3200+ von 2.200 MhZ auf 989 MhZ nach Treiberinstallation ???

MyFunki

NPC
Hi,

PC: Fujitsu Siemens Gamer Edition (Machine from Hell)
Mainboard: Fujitsu Siemens D1607
CPUAthlon FX 3200+

System ist nagelneu und ich habe nur WIN XP Pro installiert.
Unter Systemsteuerung --> System --> Allgemein bekomme ich die folgenden Infos

- Athlon 64
- 3200+
- 2200 MhZ

Nachdem ich jedoch alle Treiber per beigefügter CD installiere, zeigt die Anzeige nur noch 989 MhZ (anstelle 2.200 MhZ) an. (Ich nehme an der Multiplikator geht von 11 auf 5 runter und im Bios habe ich keine Möglichkeit zum "Hochtakten" gefunden. Was kann / muss ich tun, um wieder auf 2.200 MhZ zu kommen?

Danke.

MyFunki am 02.09.2004 09:20 schrieb:
Hi,

CPUAthlon FX 3200+

- Athlon 64
- 3200+
- 2200 MhZ

Nachdem ich jedoch alle Treiber per beigefügter CD installiere, zeigt die Anzeige nur noch 989 MhZ (anstelle 2.200 MhZ) an. (Ich nehme an der Multiplikator geht von 11 auf 5 runter und im Bios habe ich keine Möglichkeit zum "Hochtakten" gefunden. Was kann / muss ich tun, um wieder auf 2.200 MhZ zu kommen?

Danke.

du hast verschlafn das der a64 cool and quiet hat.. soll heissen der taktet sich automatishc runter im desktop betrieb.. wenn du ein spiel startest rennt der wieder mit 2200 MHz.. würde die empfehlen die neusten treiber ausm netz zu ziehn von amd

danke, klingt logisch. d.h. bevor ich die treiber aufgespielt habe funktioniert cool'n quiet noch nicht und deshlab läuft er mit voller leistung ?

Freaky22 am 02.09.2004 09:40 schrieb:
MyFunki am 02.09.2004 09:20 schrieb:
Hi,

CPUAthlon FX 3200+

- Athlon 64
- 3200+
- 2200 MhZ

Danke.

du hast verschlafn das der a64 cool and quiet hat.. soll heissen der taktet sich automatishc runter im desktop betrieb.. wenn du ein spiel startest rennt der wieder mit 2200 MHz.. würde die empfehlen die neusten treiber ausm netz zu ziehn von amd

MyFunki am 02.09.2004 10:43 schrieb:
danke, klingt logisch. d.h. bevor ich die treiber aufgespielt habe funktioniert cool'n quiet noch nicht und deshlab läuft er mit voller leistung?

Richtig! Siehe auch meine Antwort in Deinem anderen Thread.

Zurück