• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asynchronität bei Divx reparieren

macharius

Anwärter/in
Asynchronität bei Divx reparieren

Hallo,

hab folgendes Problem. Ich habe mehrere Divx Files bei denen die Tonspur asynchron mit der Videospur läuft. Am anfang is es noch synchron, man merkt aber beim genauen aufpassen das ein kleiner unterscheid bereits da ist. Der Ton kommt etwas früher als das zugehörige Bild. Im laufe des Videos wird der unterschied immer größer, bis zu 1 - 1.5 sek.
Kann des bisi schwer abschätzen ^^
und jetzt bräucht ich halt Tipps um diese asynchronität zu minimieren oder gar zu beseitigen.

michi

AW: Asynchronität bei Divx reparieren

macharius am 23.11.2007 17:28 schrieb:
Hallo,

hab folgendes Problem. Ich habe mehrere Divx Files bei denen die Tonspur asynchron mit der Videospur läuft. Am anfang is es noch synchron, man merkt aber beim genauen aufpassen das ein kleiner unterscheid bereits da ist. Der Ton kommt etwas früher als das zugehörige Bild. Im laufe des Videos wird der unterschied immer größer, bis zu 1 - 1.5 sek.
und jetzt bräucht ich halt Tipps um diese asynchronität zu minimieren oder gar zu beseitigen.

michi

Also entweder installierst du divx neu oder, und das hat bei mir auch geholfen, du stoppst den Film kurz und startest ihn wieder neu. Jedenfalls hat das bei mir immer geklappt.

macharius am 23.11.2007 17:28 schrieb:
Hallo,

michi

Da scheint was andere im Argen zu liegen. Wenn die Differenz immer größer wird, dann wird es sehr schwer Audio und Video wieder 100% synchron zu bekommen. Versuch mal das aus dem Posting über mir.

Und teste die DivX-Files mal auf einem anderen Rechner.

Habs schon auf 3 verschiedenen Rechnern versucht. Der der die files erstellt hat, hat schon gesagt das ihm da ein Fehler unterlaufen is, was man aber seiner meinung nach mit bisi aufwand beheben kann. Hab mir auch scon gedacht das da was böseres los is. Bastel da nämlich shcon 2 Wochen rum ( Student halt -> nix zu tun xD )

Hab jetzt folgende Idee: Ich Teile die 24 min File in lauter 6 min Brocken und füge dann die Audiospur dann synchron hinzu. Müsst normal gehen.

Zurück