• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus p5kc sli moeglich?

ropbrainbug

Stille/r Leser/in
Also besitze das asus p5kc.
es hat 2 pciex . ist es moeglich neben meiner hauptgrafikkarte geforce...
eine 8500gt oder 8600gt als pysik unterstuetzung einzubauen?
frage dieses weil das p5kc ja kein sli oder dem gleichen unterstuetzt.
oder gibt es da ne moeglichkeit?

mfg

ropbrainbug am 04.09.2008 07:06 schrieb:
... . ist es moeglich neben meiner hauptgrafikkarte geforce... eine 8500gt oder 8600gt als pysik unterstuetzung einzubauen?...

Nein!

1. das Board unterstützt nur Crossfire, kein SLI
2. beim Verbund von SLI bzw. Crossfire ist es nicht so, dass eine der Karten zur "Physik-Unterstützung" da ist.
3. zur Physik-Unterstützung gibt es spezielle PhysX-Karten
4. auch für Crossfire ist der P35 nicht optimal, da auf dem Board nur physisch 2 PCIe16-Slots zur Verfügung stehen. Elektrisch nicht! Somit ergibt sich nicht die ganze Performance, die Crossfire eigentlich bringen könnte.

bye, Thomas

Ketchup33 am 04.09.2008 07:17 schrieb:
ropbrainbug am 04.09.2008 07:06 schrieb:
... . ist es moeglich neben meiner hauptgrafikkarte geforce... eine 8500gt oder 8600gt als pysik unterstuetzung einzubauen?...

Nein!

1. das Board unterstützt nur Crossfire, kein SLI
2. beim Verbund von SLI bzw. Crossfire ist es nicht so, dass eine der Karten zur "Physik-Unterstützung" da ist.
3. zur Physik-Unterstützung gibt es spezielle PhysX-Karten
4. auch für Crossfire ist der P35 nicht optimal, da auf dem Board nur physisch 2 PCIe16-Slots

DOCH !

Für PhysX Unterstützung kannst du NATÜRLICH eine zweite GForce-Karte einbauen - PhysX braucht KEINE SLI Boards !

Und PhysX-Karten sind schon länger sinnlos!

Eol_Ruin am 04.09.2008 10:32 schrieb:

Dann nehme ich alles zurück und behaupte ganz dreist einfach das Gegenteil. ;)

Man lernt halt nie aus. Wußte ich wahrscheinlich bisher nicht, weil mich das als immernoch-Geforce7-Nutzer wohl nicht zu kümmern braucht. Geht ja wohl, nach dem, was ich grad gelesen habe, erst ab GF8, oder?

bye, Thomas

ok das mit dem sli,da habe ich mich etwas falsch ausgedrueckt. Aber Das wollte ich hoeren :) nehme dich jetzt beim wort das es funzt. lol .Aber
,also dass mit der 2. geforce auf dem board als pysik unterstuetzung.muss mich da mal erkuendigen welche spiele davon nutzen ziehen koennen und welchen erscheinen.es reicht ja wohl ne kleine 85er oder ne 84er gs?
kosten ja net mehr soviel.

Hat jemand erfahrung mit sowas?

mfg

Nur ein bruchteil aller Spiele unterstützt PhysX.
Deswegen versteh ich auch den Hype darum der im Moment stattfindet komisch.

Hier eine Liste:
http://de.nzone.com/object/nzone_physxgames_home_de.html
die meisten Spiele davon kenn ich nicht mal vom Namen her :B

Zurück