NiggATurtle am 04.12.2004 19:28 schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht ganz, denn auf einen Sockel 478 passt ja nur ein P4, und wenn du 2.8GHz willst, musst Du halt einen P4 mit 2.8GHz kaufen.
Gruss Carannoc
Ich denke dieser Thread sollte ins Kleinanzeigenforum verschoben werden.
Kann mir bitte einer der ein bisschen mehr Ahnung als ich hat Antworten?
Worauf ich hinaus will : Es gibt ja nicht nur eine Art von Prozessoren,
richtig? z.b. gibt es : Prescott, Northwood, Willamette, Extreme !
Und ich möchte einen der Optimal zum Zocken kann !
Und bitte Postet keinen schwachsinn !!
mFg
NiggATurtle [/quote]
wenn du genauer hinguckst (=lies mal das angebot eines beliebigen webshops duch), wirst du feststellen, dass es den 2,8er nur als prescott und als northwood gibt. williamette geht nur bis 2,0 und wirklich quasi nirgendwo mehr verkauft, extreme edition gibts (für so47

nur mit 3,2 und 3,4 ghz und auch ganz allgemein hörst du dich nicht danach an, als wolltest du 1000€ nur für die cpu ausgeben.
northwood ist dem prescott in der regel vorzuziehen, da ersterer ungefähr gleich schnell ist, aber weniger strom verbraucht und obendrein höhere temperaturen verträgt - also deutlich einfacher zu kühlen ist.
edit:
das ist vermutlich dass, was hanfred mit kinderkrankheiten meinte.
die sind nicht überwunden, genauer: um die kleineren modelle hat intel sich eigentlich gar nicht gekümmert. erst bei denen jenseits der 3,2ghz haben die neuen steppings ne merklich temperatursenkung gebracht, aber selbst da ist noch viel übrig..
so, ich hoffe, dass befriedigt dein bedürfniss nach mehr ahnung und enthält nicht zu viel schwachsinn.