• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus M3A AMD 770

xMANIACx

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
298
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich wollte evtl.demnächst günstig aufrüsten. Bin dabei über das Asus M3A gestolpert. Das Board bietet ja eigentlich das nötigste.
Jedoch fehlt ein Floppy Anschluss und Festplatten/DVD-Laufwerke würde ich eigentlich gerne über S-ATA anschliessen. Jetzt meine Frage: Kann ich dann überhaupt Windows installieren? Bei meinem letzten PC musste ich nämlich immer die S-ATA Treiber über Disketten laden.

Hat da evlt. jemand Erfahrungen?

MfG,
xMANIACx
 
bei halbwegs neuen boards müßten die "treiber" schon im chipsatz sein, d.h. beim installieren müßte es ohne "einbinden von treibern per diskette" funktionieren, zumindest wenn du mind. SP2 auf der winCD hast. man kann sich auch ne CD mit SO2 selber zusammenbrennen, und wenn man die zeit und mühe nicht scheut auch eine CD mit SATA-treibern, falls nötig.
 
xMANIACx am 01.06.2008 18:40 schrieb:
Hi,
ich wollte evtl.demnächst günstig aufrüsten. Bin dabei über das Asus M3A gestolpert. Das Board bietet ja eigentlich das nötigste.
Jedoch fehlt ein Floppy Anschluss und Festplatten/DVD-Laufwerke würde ich eigentlich gerne über S-ATA anschliessen. Jetzt meine Frage: Kann ich dann überhaupt Windows installieren? Bei meinem letzten PC musste ich nämlich immer die S-ATA Treiber über Disketten laden.

Hat da evlt. jemand Erfahrungen?

MfG,
xMANIACx

NLite
Desweiteren muste testen.
Raid Controller werden selbst mit SP3 kaum supportet - wobei es schon den 3 ware ganz gut erkennt.
 
Snake74147 am 01.06.2008 22:39 schrieb:
xMANIACx am 01.06.2008 18:40 schrieb:
Hi,
ich wollte evtl.demnächst günstig aufrüsten. Bin dabei über das Asus M3A gestolpert. Das Board bietet ja eigentlich das nötigste.
Jedoch fehlt ein Floppy Anschluss und Festplatten/DVD-Laufwerke würde ich eigentlich gerne über S-ATA anschliessen. Jetzt meine Frage: Kann ich dann überhaupt Windows installieren? Bei meinem letzten PC musste ich nämlich immer die S-ATA Treiber über Disketten laden.

Hat da evlt. jemand Erfahrungen?

MfG,
xMANIACx

NLite
Desweiteren muste testen.
Raid Controller werden selbst mit SP3 kaum supportet - wobei es schon den 3 ware ganz gut erkennt.

Wenn man keinen Raid bauen will, ist das aber kein Problem. Windoof-Installation ging sogar bei meinem alten Abit NF7-S2 ohne Probleme.
 
Ich hab das Board, wo fehlt da ein Floppy? oder hast du keins mehr =)
Mein DVDbrenner is SATA und konnte Vista zumindest ohne probleme installieren.
 
Zurück