O
onewinged_angel
Gast
Asus KV8 SE Deluxe mit mehr DDR-Ram bestücken, aber welchen?
Hallo Leute,
ich würde meinem mittlerweile schon etwas betagten PC gerne einen kleinen Ram-Schub gönnen, genauer gesagt wollte ich den Ram um 1GB auf 2 GB erhöhen. Das Problem dabei: Ich habe leider noch DDR-Ram und keine Ahnung, welchen ich zum Aufrüsten nehmen sollte!
Ich habe ein Ausus KV8 SE Deluxe mit AMD 64 3200 Newcastle. An RAM habe ich bisher 2 x 512MB-Riegel drinnen, 1 Slot ist noch frei. Die beiden Riegel scheinen Noname zu sein (ja, ich habe den PC nicht selber zusammengebaut, mea culpa ^^). Über Everest habe ich folgendes über den RAM rausgefunden:
Modulname: M2G9JA8AMK9F081AA4
Modulgröße: 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart: Unbufferd
Speicherart: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit: PC3200 (200MHZ)
Modulbreite: 64 Bit
Modulspannung: SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode: keine
Auffrischungsrate: Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Timings: @200MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Ich weiß nicht, ob das irgendwas hilft, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen! Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, worauf ich hierbei achten muss.
Danke schonmal im Vorraus!
Hallo Leute,
ich würde meinem mittlerweile schon etwas betagten PC gerne einen kleinen Ram-Schub gönnen, genauer gesagt wollte ich den Ram um 1GB auf 2 GB erhöhen. Das Problem dabei: Ich habe leider noch DDR-Ram und keine Ahnung, welchen ich zum Aufrüsten nehmen sollte!
Ich habe ein Ausus KV8 SE Deluxe mit AMD 64 3200 Newcastle. An RAM habe ich bisher 2 x 512MB-Riegel drinnen, 1 Slot ist noch frei. Die beiden Riegel scheinen Noname zu sein (ja, ich habe den PC nicht selber zusammengebaut, mea culpa ^^). Über Everest habe ich folgendes über den RAM rausgefunden:
Modulname: M2G9JA8AMK9F081AA4
Modulgröße: 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart: Unbufferd
Speicherart: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit: PC3200 (200MHZ)
Modulbreite: 64 Bit
Modulspannung: SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode: keine
Auffrischungsrate: Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Timings: @200MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Ich weiß nicht, ob das irgendwas hilft, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen! Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, worauf ich hierbei achten muss.
Danke schonmal im Vorraus!