• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS K8VSE DDR 400 Kompatibilität

Havoc87

NPC
ASUS K8VSE DDR 400 Kompatibilität

Moin, wollte gerade im Bios ( Sockel 754) meine Arbeitsspeicher Frequenz von DDR 200 auf DDR400 hochschrauben, da ich über einen DDR400 Speciher verfüge.
Leider war es so, das nachdem systemneustart ein blauer Bildschirm mit irgendso nem Text erschienen ist. Ich ab ins Bios wieder auf DDR200 gestellt und alles lief normal.

Stimmt da was mit dem Bios oder dem Arbeitsspeicher nicht? Sind die nich kompatibel miteinander??

PS verfüge über ein 1GB G.E.I.L DDR400 Arbeisspeicher mit blauem Kühlkörper.
Leider hab ich keine Ahnung wie man ein Bios updated.... falls ich das machen muss.

Bitte um Hilfe :(

mfg Havoc87

AW: ASUS K8VSE DDR 400 Kompatibilität

Havoc87 am 15.02.2005 15:21 schrieb:
Moin, wollte gerade im Bios ( Sockel 754) meine Arbeitsspeicher Frequenz von DDR 200 auf DDR400 hochschrauben, da ich über einen DDR400 Speciher verfüge.
Leider war es so, das nachdem systemneustart ein blauer Bildschirm mit irgendso nem Text erschienen ist. Ich ab ins Bios wieder auf DDR200 gestellt und alles lief normal.

Stimmt da was mit dem Bios oder dem Arbeitsspeicher nicht? Sind die nich kompatibel miteinander??

PS verfüge über ein 1GB G.E.I.L DDR400 Arbeisspeicher mit blauem Kühlkörper.
Leider hab ich keine Ahnung wie man ein Bios updated.... falls ich das machen muss.

Bitte um Hilfe :(

mfg Havoc87

was ist bei 166Mhz = DDR333 ? und bein 133MHZ = DDR266 ?

DDR 333 geht, aber ich hätt schon gern nen DDR400....
gibts nix was man da zun könnt?
;-(

Havoc87 am 15.02.2005 15:51 schrieb:
DDR 333 geht, aber ich hätt schon gern nen DDR400....
gibts nix was man da zun könnt?
;-(

ist das ein doublesided riegel (auf beiden seiten chips) ? da kann ein A64 kje nach dem, in welchen slots die stecken, nur DDR333. schau mal im handbuch nach einer tabelle in der form "slot 1 / 2 / 3 4" mit ausfügrungen wie " ds / ds / frei / frei => DDR 333 ............. ds / frei / ds / frei => DDR 400 "

Zurück