• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus HD 6950 Direct CU II

atric2015

NPC
Hey,
ich habe gestern die Asus HD 6950 DirectCUII EAH6950_DCII2DI4S2GD5 gekauft und installiert.

Die Graka ist im Geräte-Manager erkannt aber mit Fehler.
Gerätestatus : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden (Code 37)

Bei der Treiberaktualisierung steht : Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand. - Asus EAH6950 Serie

Der Treiber habe ich auf der Seite runtergeladen : Graphics Cards - EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 - ASUS
8_861_Asus_Vista_Win7_WHQL.zip

AMD-Catalyst 14.12 habe ich auch installiert aber es funktioniert immer noch nicht.

Was kann ich tun ?
LG
Patrick

Lad am besten zuerst Mal für Dein Mainboard alle aktuellen Treiber für Dein Windows runter, dann schau auch nach Windows-Updates. Erst danach dann den neuesten Catalyst installieren. Stromkabel sind aber korrekt angeschlossen? Und die Karte ist sicher gebraucht, oder? Was für ein Windows hast du denn?

ja, die beide Kabel sind angeschlossen und die Karte ist gebraucht. Ich bin unter windows 7 64 Bits.
Seid ich die Karte installiert habe, kommt eine Fenster : Der Computer muss neu gestartet werden damit die Änderungen wirksam werden...
Aber 3x hintereinander finde ich ein bisschen viel !!

Und die Board-Treiber sind ALLE aktuell? Das kann wichtig sein. Evlt. muss sogar ein BIOS-Update her.

Bios Update habe ich nicht gemacht, aber alle Treiber von Board habe ich nochmal installiert !

also, wenn du neu startest, dann kommt nach dem Neustart schon wieder der Hinweis, dass du neu starten sollst? Oder wie?

Und war die Karte denn nun gebraucht? Was sagt der Vorbesitzer denn? Soll die einwandfrei sein?

ja, ich boote nochmal und kommt der gleiche Hinweis... und es scheint kein Treiber oder etwas zu installieren. Einmal ist in Ordnung oder wenn man etwas in die Einstellung ändert, aber ohne etwas... Das habe ich nie gesehen !
Die Karte habe ich bei ein Freund gekauft und sie hat funktioniert ! Er hat mir gesagt, dass sie vom Hersteller bereits übertaktet war.

Okay, also: vlt sind ja noch alte Treiber, die stören, oder es wurde was falsch installiert? Deinstallier da mal alles, was von AMD ist - bei Systemsteuerung, Programme deinstallieren. Und falls du vorher Nvidia hattest, dann alles von Nvidia runter. Dann den PC neu starten und erst dann die neuesten AMD-Treiber drauf

Was für ein Board hast Du denn? Und hast du die 288MB-große Datei hier genommen Desktop ? Also, den Omega-Treiber?

Vorher hatte ich eine XFX R7800
Das Board ist ein MSI 970A-G43
Nein, Omega Treiber habe ich nicht genommen... Muss man ?

Der Omega ist ja der eigentliche aktuelle - der drunter ist "beta", also nur Teststatus

Zurück