• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus Eebox mit Atom 1,6ghz ausreichend für FullHD

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Asus Eebox mit Atom 1,6ghz ausreichend für FullHD

Hi,


ich suche nach einem günstigen alten Nettop als Mediaplayer. Es soll Windows 10 darauf laufen, das ja angeblich genau so ressourcenhungrig ist wie 7.
Ich will in erster Linie nur Filme darauf abspielen. Entweder mkvs mit ziemlich hoher Bitrate (20gb pro Film kann schon mal sein) oder Netflix. Das soll mit dem VLC über mein NAS geöffnet werden.


Reicht da der Asus Eee Box PC EB1501 ?

Der hat diese Ausstattung:
Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia Ion



Danke und Grüße ;)
 
ich weiß nicht, ob die reicht, aber für ca 200-250€ kannst du auch einen mini-PC (wirklich Mini, in so einem Gehäuse zB Inter-Tech Mini ITX E-3002, 60W extern, Mini-ITX Preisvergleich | geizhals.eu EU ) zusammenstellen mit einem Intel J1900, den es inkl. Board für 60-90€ gibt, zB ASUS J1900I-C (90MB0JH0-M0EAY0) Preisvergleich | geizhals.eu EU , der reicht dann sicher.

Hm, das wäre mir schon viiiiel zu teuer. Der EeePC wäre halt so Bastlerware für 20€ ohne HDD, die würde ich für nen 10er kriegen...
Im Moment benutze ich mein Notebook mit langem HDMI kabel, das nervt mich aber etwas. Daher suche ich ne günstige, kleine Lösung, die man hinter den Fernseher stellen kann. Darf aber echt fast nichts kosten, sonst bleibe ich einfach beim Notebook ;-D Ich hatte schon an den Raspberry PI 3 gedacht, aber das ist alles etwas umständlich mit Linux usw...
 
Hm, das wäre mir schon viiiiel zu teuer. Der EeePC wäre halt so Bastlerware für 20€ ohne HDD, die würde ich für nen 10er kriegen...
ach so, ich dachte Neupreis :ugyly: dann probier es einfach, wäre ja an sich dann fast egal, wenn es doch nicht reicht ;)
 
die hardware ist bald 10 jahre alt.
ich bezweifele, dass du damit viel spaß haben wirst, nicht mal als video-player.
 
die hardware ist bald 10 jahre alt.
ich bezweifele, dass du damit viel spaß haben wirst, nicht mal als video-player.
Och, Full HD Fernsehen gibt es auch schon seit 2005, also da wäre das Alter allein nicht unbedingt der aussagekräftigste Punkt.
 
Zurück