• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla seit 2,5 Jahren in der Entwicklung

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla seit 2,5 Jahren in der Entwicklung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla seit 2,5 Jahren in der Entwicklung

2,5 Jahre sind für ein solches Mammut-Projekt nichts! Klar gewisse Dinge kann man aus den Vorgängern weiter verwerten (Kampftechniken teils), aber viele Dinge müssen schlichtweg neu entwickelt werden. Und selbst bei 15 Studios! ist das Ganze alles andere als ein geringer Aufwand. Aber hoffentlich funktioniert/e die Zusammenarbeit der Studios entsprechend gut. Nicht daß wie gesagt viele Köche den Brei am Ende verdorben haben.

2,5 Jahre sind für ein solches Mammut-Projekt nichts! Klar gewisse Dinge kann man aus den Vorgängern weiter verwerten (Kampftechniken teils), aber viele Dinge müssen schlichtweg neu entwickelt werden. Und selbst bei 15 Studios! ist das Ganze alles andere als ein geringer Aufwand. Aber hoffentlich funktioniert/e die Zusammenarbeit der Studios entsprechend gut. Nicht daß wie gesagt viele Köche den Brei am Ende verdorben haben.

Engine steht, wird alles über Cloud entwickelt. Finde das sogar ziemlich fortschrittlich. Ist halt das "Spiele entwickeln" von heute.

Bei mir klingt das erst mal nicht so doll. Diese Sache mit dem Bau und dem Ressourcen sammeln klingt wieder nach Mega Grind und hier mit den Online-Komponenten, das könnte erstens "immer online" bedeuten und zweitens was aufgezwungenes. Gerade nach dem letzten Ghost Recon denkt man da leider erstmal negativ. Da hoffe ich, dass ich mich da täusche.

Da wird sicher kein dringender Online Zwang sein. Ich denke, die Online Komponente wird maximal wieder so sein wie bei Origins, wo man Bilder anderer Spieler sehen konnte... wenn man denn wollte. Das bleibt ein klares SP Spiel.

Zurück