Assassin's Creed Unity: Ubisoft verteidigt britischen Akzent der Charaktere

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Ubisoft verteidigt britischen Akzent der Charaktere gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Ubisoft verteidigt britischen Akzent der Charaktere

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Hm ... ich überlege ernsthaft, Assassins Creed: Unity auf französisch durchzuspielen - mit Untertiteln, versteht sich. Die Schulkenntnisse in Französisch sind schließlich auch nicht mehr die frischesten. :-D
Aber das wäre mir die Extra-Portion Authentizität durchaus wert.

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Bin gespannt wie die deutsche Tonspur wird. Bei den Ezio-Spielen hat man immer den italienischen Akzent betont, vielleicht sind wir Deutschen da wieder im Vorteil... Obwohl ich nicht weiss ob ich mich dann darüber freuen würde, ich finde Franzosenakzent so gay... :B

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Bin gespannt wie die deutsche Tonspur wird. Bei den Ezio-Spielen hat man immer den italienischen Akzent betont, vielleicht sind wir Deutschen da wieder im Vorteil... Obwohl ich nicht weiss ob ich mich dann darüber freuen würde, ich finde Franzosenakzent so gay... :B

Na, na, na, nichts gegen französischen Akzent! :pissed:

:B

Enisra

Bekanntes Gesicht
also wenn man einen franzosen so spricht als würde der 3 Schachteln Gallouis rauchen klingt das auch alles andere als Gay :B
ansonsten will ich das die im deutschen dafür mit nem sächsischen Akzent reden und im "original" so nen schönen jamaikanischen

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Ahh ... des bises pour le petit garcon de sauerland? Non! Dans ton reves peut-etre! (Keine Gewähr auf Richtigkeit! :-D )
Meine 4 Jahre Schul-Französisch sind auch fast 20 Jahre her, aber da ich deinen Post verstanden hab,gehe ich mal davon aus:
C'est correct. [emoji6]

Enisra

Bekanntes Gesicht
ja ja
so nachdem Motto: Französisch kann ich gut, nur mit der Sprache hapert ein wenig

Terracresta

Bekanntes Gesicht
Hatte 3 Jahre lang Französisch im Gymnasium; außer ein paar Wörter und zwei Sätzen ist wirklich nix hängen geblieben. ^^
Was den britischen Akzent (den typischen Upper-Class Akzent; gibt ja unzählige Akzente in GB) betrifft, find ich den zwar immer wieder lustig (meine Frau ist übrigens Britin aber ohne den typischen Akzent), aber wenn ich tiefstes Ami-Englisch in Anime-Dubs oder dergleichen höre, kommts mir hoch. Der ist ein Atmosphärekiller schlechthin.

kamelle

Bekanntes Gesicht
Ich fände französische Sprachausgabe mit englischem Untertitel ideal.

skip-divided

Neuer Benutzer
Hatte 3 Jahre lang Französisch im Gymnasium; außer ein paar Wörter und zwei Sätzen ist wirklich nix hängen geblieben. ^^
Was den britischen Akzent (den typischen Upper-Class Akzent; gibt ja unzählige Akzente in GB) betrifft, find ich den zwar immer wieder lustig (meine Frau ist übrigens Britin aber ohne den typischen Akzent), aber wenn ich tiefstes Ami-Englisch in Anime-Dubs oder dergleichen höre, kommts mir hoch. Der ist ein Atmosphärekiller schlechthin.

Dem kann ich nur zustimmen! Die Kritik am britischen Akzent kann nur von den Amis kommen, denke ich. Ich persönlich finde den amerikanischen Akzent unerträglich. Schlimmer gehts nicht. Ich wünschte, alle würden in britischen Akzenten sprechen.

MichaelG

Bekanntes Gesicht

Da muß ich wieder an "Ritter der Kokosnuß" denken: „Isch scheiße auf deine Runde Tafel einen riesigen `aufen! :-D

MichaelG

Bekanntes Gesicht
un warum hatten alle in AC2 italienischen akzent?

Mal überlegen: Weil die Teile AC2 und Brotherhood im italienischen Raum gespielt haben (Florenz, Toskana, Monteriggioni, Rom) ? Aus dem Grund wäre für Unity eigentlich ein französischer Akzent passender als ein englischer.

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Da muß ich wieder an "Ritter der Kokosnuß" denken: „Isch scheiße auf deine Runde Tafel einen riesigen `aufen! :-D
Warum lassen sie nicht Sprachtalent Otto Waalkes ran? Keiner kann es besser als er. Ein Beispiel:

Englisch:"Give me money!"
Deutsch:"Gib's mir, Manfred!"
Französisch:"Magnifique!"

:B :-D

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Wenn das in Frankreich spielt und sie einen britischen Akzent haben sollten, das ist aber wirklich dämlich. Das passt dann tatsächlich nicht.

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Wenn das in Frankreich spielt und sie einen britischen Akzent haben sollten, das ist aber wirklich dämlich. Das passt dann tatsächlich nicht.

Die Erklärung ist allerdings schon sehr passend.
Der Animus übersetzt halt alles in deine Sprache. Gilt halt auch, wenn man das Spiel auf Deutsch spielt.
Bei den ersten ACs hat sich meines wissens auch niemand beschwert, dass Altair kein Arabisch und Ezio kein Italienisch spricht. ;)

Enisra

Bekanntes Gesicht
Die Erklärung ist allerdings schon sehr passend.
Der Animus übersetzt halt alles in deine Sprache. Gilt halt auch, wenn man das Spiel auf Deutsch spielt.
Bei den ersten ACs hat sich meines wissens auch niemand beschwert, dass Altair kein Arabisch und Ezio kein Italienisch spricht. ;)

ja, aber es schon auch eher eine Ausrede, wenn man eine fiktionale Erklärung vorschiebt warum man reales Feeling umwirft

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Noch dazu wo Ubisoft als französisch/kanadischer Publisher keine Probleme haben dürfte Leute mit französischen Akzent aufzutreiben. :-D

Oben Unten