Ich bleibe dabei: wer Assassins Creed kritisiert, meckert auf höchstem Niveau. Für mich ist es neben GTA 5 , Forza Horizont 2 (XboxOne) und natürlich Fifa 15 das absolute HIghlight.
Also ich bin nur Gottfroh, dass ich es in nem Angebot bekommen habe. Der Zustand ist desolat. Wie gesagt es hätte das beste AC für mich werden können, aber nicht mit dieser horrenden Menge an Bugs. Liebe zum Detail ist durchaus gegeben, aber wenn 5 m vor mir die Passanten teils die Kleidung, teils das Geschlecht wechseln, frag ich mich, ob das ding überhaupt durch die QA gegangen ist. Oder warum werfen Leute Fleisch von einem Wagen auf den Bordstein, wo es dann "verschwindet"? Das sind lauter Immersionskiller, die dem Spiel ganz schön zusetzen. Auch, dass die Revolution eigentlich nur schmückendes Beiwerk ist, stört mich. Da stehen Plätze voller Leute, die nichts anderes machen, als die Fäuste zu schütteln und Flaggen und Bücher zu verbrennen. Tagelang... nächtelang.. Wenn da mal wenigstens IRGENDWAS passieren würde. Wenn ich mich da an den Trailer erinner, wo es so aussah, als könnte man die dazu bringen, irgendwas zu stürmen... aber vllt bin ich noch nicht weit genug. Momentan ist das alles sehr statisch.
Die neuen Animationen hingegen liebe ich. Hab kurz mal dann in Black Flag reingeschaut. Das ging für mich dann gar nicht mehr. Aber mit dem werde ich mich nie anfreunden. Das hätte ne eigenständige Marke werden müssen. Es hat absolut nichts, nullkommanichts mit Assassin's Creed zu tun.