• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Neue Infos - Release, Kampfsystem, Setting

Ein Grund, den Film mal zu gucken. Isser denn passabel oder wieder nur so liebloser Lizenzkram?

Habe den Film erst letztens gesehen und ich muss sagen, ich fand ihn schon sehr mau:
http://forum.pcgames.de/gott-die-we...abt-ihr-zuletzt-gesehen-292.html#post10073003

Zum Spiel: Bin echt gespannt. Ich stimme mit Matthias ueberine, haette mir auch eher noch eine aeltere Zeitspanne gewuenscht, aber gut, unverbraucht ist auch dieses Setting. Auf ein paar lustige Asterix Easter Eggs hoffe ich aber nun wirklich. Schliesslich ist Ubisoft ja auch ein franzoesischer Publisher. :)

Naja, Fassbender ist ja schon mal eine Hausnummer. Der macht es nicht unter einer halben Million Budget. Deswegen dachte ich, könnte ja sein, nuja. Finde ich aber auch pervers, was Hollywood-Größen so nehmen. Die sprengen immer das ganze Budget. Dabei ist noch nichtmal Fassbender schuld, sondern der hat natürlich auch seine Agenten, und die sagen: Nicht unter einer halben Million. Pervers, diese Gagen.

Der Film war für eine Gameverfilmung gut aber mit starkem Potential nach oben. Da wäre deutlich mehr drin gewesen (meiner Meinung nach). Und er endet mit einem Cliffhanger.

Naja, Fassbender ist ja schon mal eine Hausnummer. Der macht es nicht unter einer halben Million Budget. Deswegen dachte ich, könnte ja sein, nuja. Finde ich aber auch pervers, was Hollywood-Größen so nehmen. Die sprengen immer das ganze Budget. Dabei ist noch nichtmal Fassbender schuld, sondern der hat natürlich auch seine Agenten, und die sagen: Nicht unter einer halben Million. Pervers, diese Gagen.

Jennifer Lawrence tritt unter 18 Mio. gar nicht mehr an. Das muß man sich mal vorstellen. Dafür mußte meine Omma stricken, bis sie endlich strickend unter der Brücke verreckte.

Die Schuld liegt bei den Produzenten: Wären die sich durchgängig einig und würden die Gagenforderungen ablehnen kämen die Hollywoodgrößen von ganz allein auf den Boden zurück.

Und es gibt sicher genügend junge noch unbekannte Schauspieler die qualitativ gut sind.

Die Schuld liegt bei den Produzenten: Wären die sich durchgängig einig und würden die Gagenforderungen ablehnen kämen die Hollywoodgrößen von ganz allein auf den Boden zurück.

Und es gibt sicher genügend junge noch unbekannte Schauspieler die qualitativ gut sind.

Hat ja auch Steven Spielberg immer so gemacht. Der hat sich ja bei diesen Gagen gedacht, ihr habt doch wohl 'nen Vogel. Spielberg hat immer lieber mit unbekannten Schauspielern gearbeitet, und er hat Harrison Ford entdeckt! Kann mir auch keiner erzählen, daß eine Jennifer Lawrence unersetzlich ist. Sooo toll ist die dann auch wieder nicht. Die sieht aus wie eine Disco-Schönheit aus Reppenstedt, also, das ist keine neue Marilyn. ;)

Also ich finde, das klingt alles ziemlich interessant. Mein letztes AC war Blag Flag, das hat mir eigentlich auch nicht schlecht gefallen, hatte allerdings beim Gameplay einige Schwächen. Ein neues Kampfsystem find ich daher super, das Setting gefällt mir sowieso. Die genauen historischen Details, die hier schon wieder diskutiert werden, sind mir schnurz. Wegen mir können wir gern Römer verhauen, beim bau der Pyramiden helfen & mit Cleopatra liebäugeln.

Die Zeit des Pyramidenbaus sind zu der Zeit schon über 2.000 Jahre vorbei. ;)

Genau das wollte ich ja damit sagen: Ist mir schnuppe. 10 verschiedene AC-Teile in Ägypten, weil 4000 Jahre antike Geschichte? Braucht es wegen mir nicht. Lieber die verschiedenen historischen Vorlagen nutzen, um daraus eine kreative, aber künstlerisch freie Geschichte mit reichhaltigem Hintergrund zu basteln.

Nachdem er Krieg der Sterne gesehen hatte oder wann war das?

Okay, Punkt für Dich. Aber ich bin noch aus anderen Gründen etwas sauer auf Dich.

Trotzdem: Es zeichnet Spielberg bis heute aus, daß er eben nicht immer die Hollywood-Größen nimmt. Daisy Ridley und John Boyega kannte vorher auch kein Schw... Jetzt kann man natürlich sagen ... ach irgendwann hab ich keine Lust mehr, ich bin derbe stoned, ich habe mit den Rastamännern einen Joint geraucht, der nicht mehr von dieser Welt ist, also, ab jetzt schreibe ich sowieso nur noch Unsinn.

Ich sag nur Damian Lewis. Der war unbekannt als Spielberg ihn in Band of Brothers (Major Richard Winters) eingesetzt hat. Danach in Homeland bekannt.

Oder Michael Cudlitz. War vor Band of Brothers (Bull) auch unbekannt. Jetzt in The Walking Dead bekannt. Ich sag nur Abraham.

Band of Brothers ist hier ein perfektes Beispiel einer durchgehenden Besetzung mit unbekannten Darstellern. Und trotzdem top und super Schauspielerleistungen.

Zwei perfekte Beispiele für gute Nobodys.

Und mit etwas Nachdenken und Recherchen fallen mir sicher noch weitere Beispiele ein.

Man ist nicht an die Topstars zwangsgebunden.

Sieht man an weiteren Beispielen wie den Darstellern von Rey und Finn in Star Wars 7.

Oder den Harry Potter Darstellern die vor den 8 Filmen keiner kannte.

Und am Ende ist das ganze dann auch Talentaufbau, Talentförderung und -entdeckung.

Es geht (und ist meiner Meinung nach) teils sogar besser als mit einer Topbesetzung, weil man die Großen meist mit anderen Charakteren, die sie bereits gespielt haben assoziiert. Bruce Willis mit McLane z.B.

Das senkt auch das notwendige Budget wegen geringerer Gagen.

Es ist aber bei Großprojekten natürlich auch ein Risiko, weil Filme teils auch erst durch die Darsteller bei vielen erst in den Fokus rücken. Imho nicht unbedingt eine richtige Denkweise.

Hier sollten auch die Kunden umdenken lernen.

Nur weil ein Topdarsteller dabei ist, ist der Film nicht automatisch gut und im Gegensatz dazu muß ein Film nur mit unbekannten Darstellern nicht schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag nur Damian Lewis. Der war unbekannt als Spielberg ihn in Band of Brothers (Major Richard Winters) eingesetzt hat. Danach in Homeland bekannt.

Oder Michael Cudlitz. War vor Band of Brothers (Bull) auch unbekannt. Jetzt in The Walking Dead bekannt. Ich sag nur Abraham.

Band of Brothers ist hier ein perfektes Beispiel einer durchgehenden Besetzung mit unbekannten Darstellern. Und trotzdem top und super Schauspielerleistungen.

Zwei perfekte Beispiele für gute Nobodys.

Und mit etwas Nachdenken und Recherchen fallen mir sicher noch weitere Beispiele ein.
jap zb tom hardy, michael fassbender und james mcavoy obwohl ich bei den beiden letzteren nich sagen kann welchen bekanntheitsgrad die zu der zeit hatten.alle drei sehen auf jedenfall noch blutjung aus und sind heute superstars

edit:simon pegg und stephen graham waren auch noch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Wird es aber immer noch von Ubischrott Open World Syndrom leiden? Es gibt nichts schlimmeres wie die zugemüllte Ubisoft Open World. Seit Zelda Breath of the Wild gezeigt hat wie man Open World WIRKLICH macht trotz Ubisoft™ Türmen kann ich solche zugepflasterten Sammelorgien nicht mehr sehen.

das hat schon zelda 1 am NES gezeigt wie open world funktioniert.

Zurück