• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assassin's Creed 2 online-ZWANG

Habt ihr schon mal die us chatrooms besucht ? Die laufen regelrecht heiß vor Boykottaufrufen und Beschwerden!!! (geek.com zB)
Die werden anscheinend Weltweit eine große Unzufriedenheit heraufbeschwören, die sich gewaschen hat. Ubisoft ist selbst an den offensichtlichen Umsatzeinbrüchen schuld. Mein Mitleid gilt der US community. "Hold on guys, you are not alone out there! The entire world is upset about ubisoft schedules! " BOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ubisoft hat tatsächlich seinen Plan durchgezogen ->ICH WÜNSCHE MIR, DASS SIE PLEITE GEHEN SOLLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;( >:| :pissed: :finger2: :finger: :top:
 
ubisoft hat scheisse gebaut. das problem ist nur das sich das spiel trotzdem garantiert sehr gut verkaufen wird. ob nun online zwang oder nicht. weiterhin wird der der neue kopierschutz eh nichts bringen, weil irgendwelche leute auch noch was finden um diesen zu umgehen. also, alles mal wieder auf kosten der ehrlichen zocker. :pissed:
 
http://www.gamestar.de/test/action/adventure/2312922/assassins_creed_2.html

da steht unter anderem: "Assassin’s Creed 2 ist das erste Ubisoft-Spiel, das mit einem hauseigenen Kopierschutz-System, dem so genannten Ubisoft-Starter, versehen wurde. Anders als bei der von anderen Programmen bekannten einmaligen Online-Aktivierung (etwa über Steam) muss Assassin’s Creed 2 durchgehend mit dem Internet verbunden sein, sonst verweigert es seinen DienstAssassin’s Creed 2 ist das erste Ubisoft-Spiel, das mit einem hauseigenen Kopierschutz-System, dem so genannten Ubisoft-Starter, versehen wurde. Anders als bei der von anderen Programmen bekannten einmaligen Online-Aktivierung (etwa über Steam) muss Assassin’s Creed 2 durchgehend mit dem Internet verbunden sein, sonst verweigert es seinen DienstAssassin’s Creed 2 ist das erste Ubisoft-Spiel, das mit einem hauseigenen Kopierschutz-System, dem so genannten Ubisoft-Starter, versehen wurde. Anders als bei der von anderen Programmen bekannten einmaligen Online-Aktivierung (etwa über Steam) muss Assassin’s Creed 2 durchgehend mit dem Internet verbunden sein, sonst verweigert es seinen Dienst"

ohne Internet läuft also nix, ist schon eine Unverschämthei: Kopierschutz muss ja sein, aber das geht zu weit. Bei Amazon schäumen die Käufer vor Wut: http://www.amazon.de/product-reviews/B002D5LTOQ/ref=sr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
Ich hab auch gehört dass das Abspeichern nur im Internet möglich ist. Da ist noch schlimmer als bei GTA 4.
Und Raubkopierer haben den Kopierschutz schon ausgehebelt. Man sollte das Spiel nicht kaufen.

http://www.basicthinking.de/blog/2009/11/09/assassins-creed-2-ubisoft-rueckt-testspiel-nur-gegen-bestnote-heraus/
NIE WIEDER UBISOFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
http://www.gamestar.de/test/action/adventure/2312922/assassins_creed_2.htmlohne Internet läuft also nix, ist schon eine Unverschämthei: Kopierschutz muss ja sein, aber das geht zu weit. Bei Amazon schäumen die Käufer vor Wut: http://www.amazon.de/product-reviews/B002D5LTOQ/ref=sr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
Ich hab auch gehört dass das Abspeichern nur im Internet möglich ist. Da ist noch schlimmer als bei GTA 4.
Nicht ganz, wenn die Internet-Verbindung verloren geht und man das Spiel verlässt, wird am letzten Rücksetzpunkt gespeichert bzw. mit Patch 1.01 an der Stelle wo man als letztes war, zumindest hab ich das so gelesen/verstanden.

Wenigstens steht vorne auf der Packung von AC2 das eine permanente Internetverbindung zum spielen benötigt wird. Aber Ubisoft hat aus ganz anderen Gründen schon länger bei mir verloren. :finger:
 
eins ist klar, durch so ein Dreck hat Ubisoft viel Geld verloren, abgesehen davon muss man sich registrieren, ich frage mich ob man auch seine Namen und Anschrift mitteilen muss
 
Die größte Unverschämtheit von Ubisoft ist in meinen Augen nach außen hin den Leuten vorzugaukeln, dass sie sich um alle Fragen und Probleme persönlich und individuell kümmmern; aber sobald einer ein Problem hat von einem maschinell verfassten Schreiben abgespeist wird und zwei Tage darauf über seine ZUFRIEDENHEIT berichten soll. Die kümmern sich einen feuchten Kehricht um ihre Kunden. Ich wiederhole mich hiermit noch einmal BOYKOTT!






ps: Ich hoffe, dass die PCler sich was einfallen lassen um den DRM Kopierschutz auszuhebeln; die drängen uns regelrecht dazu kriminell zu werden;
gut ubisoft, ihr habt es so gewollt.....
ein hoch auf die Crackszene!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir glauben an euch, lasst UBI ausbluten! :X

anbei meine Anfrage an Ubisoft
Zitat

Was ist eigentlich mit den Spielern, die auf die offline Möglichkeit warten?
Ich besitze das ehrlich erworbene Spiel und kann es nicht spielen!
Höchstwahrscheinlich
bin ich damit nicht der einzige, der von euch maßlos gegängelt wurde!
Entweder ihr gebt eure Schwachsinnsidee mit der DRM auf, oder
ihr werdet bald mehr Feinde haben als zuvor!
Euer
Kopierschutz ist schon geknackt worden. Also warum gebt ihr den
ehrlichen Käufern nicht ihre Würde zurück und lasst das mit der
permanenten Internetverbindung links liegen? Sogar die Pc Magazine sind
nicht von eurem sinnlosen Kopierschutz angetan und geben
Wertungsabzüge. In den communities beschweren sich über 75% der
Teilnehmer über euren Kopierschutz (auch international). Wann bringt
ihr endlich einen Patch oder so, der dafür sorgt, dass auch offliner,
wie ich zB, die Möglichkeit haben das Spiel spielen zu können. Damit
würdet ihr manche Kunden schnell zurückgewinnen.
Denkt mal einen Moment darüber nach....
;)


und deren persönliche! Antwort
Zitat
[OSP] - Es wird eine permanente Internetverbindung benötigt, um das Spiel zu spielen!
 
Diese Spiele werden wahrscheinlich gleichen Kopierschutz haben:
-The Settlers 7,
-Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic,
-Prince of Persia: The Forgotten Sands
und das neu Teil von Ghost Recon.
 
Angabe von:

-Vorname
-Nachnahme
-E-Mail
-Geschlecht

usw., meine Befürchtung war also nicht unbegründet. Big Brother lässt grüssen. Also wer nicht bereit ist seinen Namen preiszugeben (so wie ich), darf nicht spielen.

Bei amazon steht (eine der Rezenssionen) dass demnächst alle Ubisoft Spiele so einen KS haben werden. Und ich bin sicher dass eines Tages die entsprechenden Server abgeschaltet werden was zu Folge hat dass man nicht mehr spielen kann, und die Spielstände werden auf dem Server gespeichert, nicht wie bei anderen Spielen auf der Festplatte. Assasin Creed 2 ist nicht mal multiplayerfähig, trotzdem: permanet online. Ein grosses NO GO. Dann noch die Sache mit der Registrierung also seine Vor- und Nachnamen mitteilen - was ist mit dem Datenschutz, die Entwickler geht es gar nix an wie der Spieler heisst - zumindest bei einem Offline-Spiel.
 
Das trifft die Situation am besten

link:http://www.youtube.com/watch?v=dkTZTzsYoZs&feature=related
Ich sehe schwere Zeiten auf uns zukommen... sehr schwere Zeiten ohne Spielspaß...
UBISOFT HAT BEI MIR AUSGESPIELT
und zwar endgültig!!!
SOLLEN SIE ANDERE AUSSPIONIEREN, DIE BLÖD GENUG SIND ALLES MIT SICH MACHEN ZU LASSEN :P
 
@j1710
am Ende des Videos kommt es zum Bluescreen, ich frage mich ob der KS den PC beschädigen kann.
 
@Kreon,
genau diese Einstellung sorgt dafür, dass jedes Anliegen, sei es eine Abschaffung der Studiengebühr oder sonstiges, nie einen Erfolg haben wird. Die Deutschen waren schon immer zu lethargisch (die Leute in den 70ern hatten noch Mut auf der Straße ihre Rechte einzufordern). RUFT ALLE AUF UBISOFT MIT BESCHWERDEN SOLANGE ZU ÜBERSCHWEMMEN, BIS UBISOFT EINLENKT! WIR LASSEN UNS NICHT ALLES GEFALLEN (ABGESEHEN VON DER VERKORKSTEN POLITIK)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Em.... LOL?

Nenne mir einen Grund, warum "die Menge" deinem "Revolutionsaufruf" folgen sollte?

Es geht hier lediglich um Spiele! Und das Einzige, was man machen kann, ist diese Software nicht zu kaufen.
Nur so wird der Hersteller reagieren.
 
http://www.gameswelt.de/news/44492-Ubisoft_-_DRM-Serverprobleme_verhindern_Spielstart.html

man bezahlt also, und kann trotzdem nicht oder nicht immer spielen, so eine Frechheit muss keiner sich gefallen lassen.
 
helder am 08.03.2010 12:09 schrieb:
http://www.gameswelt.de/news/44492-Ubisoft_-_DRM-Serverprobleme_verhindern_Spielstart.html

man bezahlt also, und kann trotzdem nicht oder nicht immer spielen, so eine Frechheit muss keiner sich gefallen lassen.
... muss sich auch keiner.

Einfach das Spiel nicht kaufen bzw. für Konsole(n) erwerben, denn das Spiel selber ist wirklich gelungen und sein Geld wert. =)
 
ja das Spiel ist gut, wäre da nicht KS. Die MA bei der Hotline haben alle Hände voll zu tun, ich frage mich: wenn Ubisoft die Probleme nicht in den Griff kriegt und den KS nicht abschaft, was passiert dann, sehr wahrscheinlich bedeutet dies Umsatzeinbrüche
 
"Darf ich andere Leute mit meinem Ubi.com-Konto spielen lassen, zum Beispiel meine Geschwister, meine Kinder oder meine Freunde? Offiziell nicht. Das Spiel ist laut den Nutzungsbedingungen »zum Alleingebrauch« an Ihre Person gebunden. Theoretisch kann Ihr Konto gesperrt werden, wenn Sie jemand anderen damit spielen lassen. Aber was Ubisoft nicht weiß, macht Ubisoft nicht heiß."

Verrückt, was? http://www.gamestar.de/specials/spiele/2313022/ubisoft_game_launcher_faq_p4.html
 
1: IRREN IST MENSCHLICH
2: WAS ZU BEWEISEN WAR

der "Revolutionsaufruf" war ein kleiner Gefühlsausbruch, als ich von dem KS nach dem Kauf erfahren hatte. Ich war einfach nur enttäuscht von Ubisoft und deren "service" (siehe Anfrage an Ubisoft) zu ihren Kunden. Desweiteren kann es gut sein, dass bald alle anderen namenhaften Publsisher auf den Zug aufspringen wollen und es dann heißt: Spielspaß ade' , scheiden tut Weh....
link http://www.youtube.com/watch?v=dkTZTzsYoZs&feature=related
 
Ich sage eins: NICHT KAUFEN SOLANGE SO EIN DRECKS-KS existiert:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891075828/m/7641099838

http://www.amazon.de/product-reviews/B002D5LTOQ/ref=sr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar:
"Seit dem ich das Spiel habe konnte ich es noch kein einziges mal spielen. Mehrmals installiert u. deinstalliert, sogar meine Festplatte habe ich für das Spiel formatiert und Win7 neu installiert mit allen Updates und die neusten Treiber ohne Erfolg. Das Spiel kann trotz funktionierendem Internets keine Verbindung zum Ubisoftserver aufbauen. Dann habe ich bei der Hotline von denen angerufen (die natürlich kostenpflichtig ist) wo man mir sagte es gäbe Serverprobleme und ich möge mich bitte in Geduld üben. HAHA sehr lustig Ubisoft, ich habe immerhin 50euro bezahlt und will dann dafür auch spielen wann ich will, mit oder ohne Internet und nicht wann es euren Servern passt.

Ubisoft und solche Kopierschutzmaßnahmen...nein danke und nie wieder!!! "

"Was zu erwarten war und auch weiterhin ist:

<<Update vom 08. März 2010:
Spieler von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 haben ein ruhiges Wochenende hinter sich. Ungewollt. Denn am Sonntag war es teilweise nicht möglich die beiden Games zu spielen. Manche Spieler konnten gar das gesamte Wochenende über nicht auf ihre Spiel zugreifen, weil die Ubisoft-Server Probleme machten. Offene Drohungen im Forum waren die Folge, viele Spieler kündigten an, nur noch raubkopierte Ubisoft-Titel zu spielen. Zwar meldete sich der Ubisoft-Community-Manager zu Wort, doch auch er konnte diue aufgebrachte Menge kaum beruhigen: "Ich habe keine genauen Informationen zu dem Fall, da ich momentan nicht im Büro bin", sagte er am vergangenen Sonntag. "Die lange Downtime und die Login-Probleme sind allerdings nicht akzeptabel. Vor allem, weil mir gesagt wurde, die Server würden immer überwacht. Ich tue was ich kann, um mehr Informationen zu erhalten. Ich werde mich darum kümmern, eine Lösung zu finden und die Versicherung, dass so etwas nicht noch einmal passiert." Bis rund 23 Uhr passierte nichts und vielen Spielern war es nicht möglich, Assassin's Creed 2 oder Silent Hunter 5 zu spielen.>>

In meinen Augen ein 'defektes' Produkt. Der Spielinhalt mag gelungen sein, das Produkt ist es mitnichten. Klare Absage an Ubisoft. Mich habt ihr als Kunden verloren. "

"Es ist wirklich schlimm. Ich habe schweren Herzens im Vorfeld verzichtet mir AC2 zu kaufen, nachdem ich von dem neuen "Kopierschutz" gelesen habe. Mir hatte AC1 trotz einiger Schwächen ganz gut gefallen, aber die sollen ja weitestgehend ausgemerzt sein. Nachdem ein Freund das Spiel doch gekauft hat, wollte ich beim heutigen Besuch mal probespielen. Aber denkste: "Keine Netzwerkverbindung" zu den Ubisoft-Servern. Toll, es sind wohl Wartungsarbeiten für dieses Wochenende angekündigt. Die Ubisoft-Foren sind voll mit dem Ärger. Kann ja wohl nicht sein, dass man kein Singleplayer-Spiel spielen kann, weil der Server irgendwo gewartet werden muss. So nicht Ubisoft und da meine persönliche Demo jetzt auch ins Wasser gefallen ist, weiß ich, dass ich keine Spiele mit diesem "Schutz" kaufen werde. Kann ich nach dem Ärger an diesem WE nur jedem raten und bin froh, dass ich noch nicht gekauft habe. "

Das ist nur ein kleiner Teil, ständig wird es mehr

LOL: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_rt_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=FxDXBIT4E9MWTV&asin=B002D5LTOQ&cdThread=Tx1PDVUICMRIIOU:


Nach Angaben des französischen Publishers Ubisoft sind externe Server-Attacken für die Probleme am Wochenende verantwortlich.
Ubisoft-Kopierschutz Ubisoft-Kopierschutz Die Einführung des schon im Vorfeld stark kritisierten Kopierschutzes des französischen Publishers Ubisoft (FAQ lesen) verlief alles andere als problemlos. So sind die am Wochenende für die Authentifizierung zuständigen Server zeitweise nicht erreichbar gewesen. Die Folge: Die vergangene Woche erschienenen Spiele Silent Hunter 5 und Assassin's Creed 2 konnten von einigen Käufern nicht gespielt werden (wir berichteten). Die eigentliche Ursachen liegen nach einem offiziellen Statement eines Ubisoft-Sprechers entgegen ersten Vermutungen allerdings nicht in technischen Schwierigkeiten sondern einem externen Server-Angriff begründet.

"Ubisoft möchte sich an dieser Stelle bei allen Spielern entschuldigen, die am Wochenende kein Assassin's Creed 2 oder Silent Hunter 5 spielen konnten. Die Server wurden von extern angegriffen, liefen aber dennoch weiter. Trotzdem war der Service für einige Stunden beeinträchtigt. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass 95% aller Spieler davon nichts mitbekommen haben, lediglich eine kleine Anzahl von Spielern konnte die Titel auf Grund von Server-Fehlermeldungen nicht starten. Zudem möchten wir nochmals ausdrücklich bekannt geben, dass zu diesem Zeitpunkt keine funktionierenden, gecrackten Versionen von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 im Umlauf sind."

Angst vor der Wahrheit ?
 
Das ist mit Sicherheit nicht die schönste und cleverste Methode um gegen Raubkopien vorzugehen. Und besonders toll finde ich sie auch nicht ... . Aber auf der anderen Seite ist mein Rechner eh meistens online und ich zocke ausschließlich Originale ... .
Kurzum, ich halte diese Vorgehensweise von Ubisoft zwar für überaus suboptimal, aber ich betrachte sie nicht gleich als eine Art Weltuntergang!^^
 
Zurück