• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASRock K7S41GX Bootproblem

G

Gazart

Gast
Hallo,
hatte mir heute ein neues K7S41GX Mainboard von ASRock gekauft.
Allerdings habe ich nun folgendes Problem.
Habe alles eingebaut, angeklemmt, eingesteckt etc...
Als ich den rechner nun angemacht habe habe ich den Bootbildschirm gesehen, als erstes zeigt er dort ja den prozessor an den RAM, bei mir ist er genau in der Zeile unter dem Prozessor hängengeblieben, sprich dort wo er jetzt den RAM checken sollte.
als kleine anmerkung evtl... unten rechts steht ne 38... ka was das zu bedeuten hat aber sie steht dort.
Was für ein Problem ist das... bin mit meinem Latein am Ende
Zu meiner Hardware
AMD Athlon XP 2200+
ATI Radeon 9800 Pro
80GB HDD
1GB Ram (ein Riegel)
Den RAM habe ich mir auch erst neugekauft, an dem kann es also nicht liegen und in einem anderen system lief er ohne probleme.
Festplatte und GraKa is auch i.o. da es ebenfalls in einem anderen System ohne probleme lief
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Hab mal im Handbuch geschaut, da steht für das K7S41GX wird nur PC 2700 (FSB333) und PC2100 (FSB266) DDR Ram unterstützt.

Aber obs wirklich nicht möglich sein soll ?

Probier mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er normal.

reset hab ich schon mindestens 5 mal gemacht^^
RAM sind beiden PC-3200 aber die sidn doch abwärtskompatibel oder net?

Gazart am 25.07.2007 16:55 schrieb:
reset hab ich schon mindestens 5 mal gemacht^^
RAM sind beiden PC-3200 aber die sidn doch abwärtskompatibel oder net?

Was willst du erwarten :confused: ;) es ist ein billiger SIS Chipsatz, da kann sowas vorkommen. :S :|

kk dann werd ich das board mal zurück schicken... gibt es denn evtl ein sockel A/462 Board welches günstig zu besorgen ist und wo der Ram dann auch drauf läuft?? hatte vorher ein ECS K7S5A Pro aber Elitegroup möchte ich nicht nochmal haben ;)
Und vielen vielen dank für eure Hilfe

Zurück