• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASRock ConRoe1333-d667 - 1333Mhz FSB nur durch OC??

AndyMcBone

Anwärter/in
Hallo,
habe nochma ne Frage, kenn mich da nicht so gut aus, und zwar:
Im Handbuch zu meinem ASRock ConRoe1333-D667 Mainboard steht:

"FSB1333-CPU will operate in Overclocking-Mode. Under this situation, PCIE frequency will also be overclocked to 115Mhz."

Nun hab ich so eine 1333er CPU, den E6550. GraKa is eine X1950Pro.
Wird das nun automatisch übertaktet, und hab ich dann noch Garantie oder wie darf ich das verstehen??
Und was ist die normale PCIE-Taktrate?

Mit freundlichem Gruß
AndyMcBone

AndyMcBone am 14.08.2007 12:12 schrieb:
Hallo,
habe nochma ne Frage, kenn mich da nicht so gut aus, und zwar:
Im Handbuch zu meinem ASRock ConRoe1333-D667 Mainboard steht:

"FSB1333-CPU will operate in Overclocking-Mode. Under this situation, PCIE frequency will also be overclocked to 115Mhz."

Nun hab ich so eine 1333er CPU, den E6550. GraKa is eine X1950Pro.
Wird das nun automatisch übertaktet, und hab ich dann noch Garantie oder wie darf ich das verstehen??
Und was ist die normale PCIE-Taktrate?

Mit freundlichem Gruß
AndyMcBone
in dem fall wird die taktfrequenz des pci-e buses angehoben was allerdings zu stabilitätproblemen fürhen kann.
die normale taktrate ist 100
glaube das du deine garantie nicht verlierst.

Also Ausprobieren ob das System sicher läuft? und wenn nicht den Takt auf 1066 setzen?

AndyMcBone am 14.08.2007 12:30 schrieb:
Also Ausprobieren ob das System sicher läuft? und wenn nicht den Takt auf 1066 setzen?
würde es auf jeden fall mal testen ob es läuft wenn nicht nur so weit runtertakten bis es stabil läuft .

Zurück