• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASRock 939 Dual Sata2 und Zalman CNPS7000 ACu

Ich bin kurz davor mir einen Athlon64 3500+ und eine ASRock 939DualSata2 zu kaufen. Zwischen der 'Tray'- und der 'Box'-Variante des Prozessors liegt aber ein Preisunterschied von über 15 Euro. Nun frage ich mich ob mein schöner CPU-Kühler CNPS7000ACu auf besagtes Mainboard passt. Ich hoffe mir kann jemand helfen… :rolleyes:

Evil-D0nkey am 05.09.2006 13:05 schrieb:
Ich bin kurz davor mir einen Athlon64 3500+ und eine ASRock 939DualSata2 zu kaufen. Zwischen der 'Tray'- und der 'Box'-Variante des Prozessors liegt aber ein Preisunterschied von über 15 Euro. Nun frage ich mich ob mein schöner CPU-Kühler CNPS7000ACu auf besagtes Mainboard passt. Ich hoffe mir kann jemand helfen… :rolleyes:

Ich hab das besagte Board ebenfalls und hatte da schon 3 verschiedene Zalmans drauf. Passten alle wunderbar. Afaik hatte ich auch irgendwo mal gelesen, daß alle Zalman-Kühler auf dieses Board passen.

Blöd bei dem Board ist halt, daß es keine Lüftersteuerung unterstützt, aber die Zalmans haben ja meist ohnehin eine eigene.

Edit:// In meiner Sig. steht mein aktueller Kühler. Das ist ja eig. fast der gleiche oder? :-o

Evil-D0nkey am 05.09.2006 13:05 schrieb:

Ob genau dieser passt weiß ich nicht, allerdings ist es um die CPU herum recht eng und z.T. sitzen dort Passivkühler. Habe damals meinen Lüfter (Skythe Samurai Z) nur mit Mühe und ziemlich viel Kraftaufwand da rauf bekommen. Das Board ist eigentlich Klasse (Stabi und Leistung), nur das Layout ist, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Nach Möglichkeit auch einen Bigtower nehmen, bei Midi kommen sich z.T. die Laufwerke und PCI-Karten bzw. die Grafikkarte mit den S-ATA-Anschlüssen etc. in die Quere. Aber es gibt ja für alles eine Lösung =)

Zurück