• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASRock 4CoreDUalVSTA Lüfter leise bekommen

lemming71

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
ASRock 4CoreDUalVSTA Lüfter leise bekommen

Jemand eine Idee, mit welcher Software ich die Lüfter beim ASRock 4Core DUal VSTA leise bekomme? Di elaufen immer auf voller POwer, egal wie kühl die CPU ist. Das nervt schon.

P.S. Spart Euch Flames bzgl. des Mainbaords, ansonsten ist es nämlich mit der E4300 ziemlich geil.
 
AW: ASRock 4CoreDUalVSTA Lüfter leise bekommen

lemming71 am 01.04.2007 10:01 schrieb:
Jemand eine Idee, mit welcher Software ich die Lüfter beim ASRock 4Core DUal VSTA leise bekomme? Di elaufen immer auf voller POwer, egal wie kühl die CPU ist. Das nervt schon.

P.S. Spart Euch Flames bzgl. des Mainbaords, ansonsten ist es nämlich mit der E4300 ziemlich geil.

Welche Lüfter meinst du, CPU Lüfter?
Ich hab das MB auch seit vorgestern, keine Probleme mit den Lüftern. (Wobei ich keinen Gehäuselüfter angeschlossen hab).
Der CPU Lüfter regelt sich ganz normal, hab auch im BIOS diesen QuietModus eingeschalten...

Welche BIOS Version hast du?
 
AW: ASRock 4CoreDUalVSTA Lüfter leise bekommen

Chemenu am 01.04.2007 12:20 schrieb:
lemming71 am 01.04.2007 10:01 schrieb:
Jemand eine Idee, mit welcher Software ich die Lüfter beim ASRock 4Core DUal VSTA leise bekomme? Di elaufen immer auf voller POwer, egal wie kühl die CPU ist. Das nervt schon.

P.S. Spart Euch Flames bzgl. des Mainbaords, ansonsten ist es nämlich mit der E4300 ziemlich geil.

Welche Lüfter meinst du, CPU Lüfter?
Ich hab das MB auch seit vorgestern, keine Probleme mit den Lüftern. (Wobei ich keinen Gehäuselüfter angeschlossen hab).
Der CPU Lüfter regelt sich ganz normal, hab auch im BIOS diesen QuietModus eingeschalten...

Welche BIOS Version hast du?
Hallo1

Habe das gleiche Problem! CPU Lüfter läuft nur volles Rohr, sprich 2600 -2700.
Cool and Quiet ist eingeschaltet! Lüfter macht aber keine anstalten!
Speedfan funzt auch nicht beim AS-Rock.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende! :confused:
 
Zurück