• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASRock 4CD VSTA und 4GByte RAM

Otep

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

laut ASRock gehen ja nur 2 GByte RAM, nun habe ich gehört das auch 4GByte drauf laufen sollen? Was is zu tun? Ich kann es nicht Testen, da ich keinen kenne der zwei 2GBye Module hat... und kaufen möchte ich mir auch keine, denn wenns nicht klappt, dann habe ich die Arschkarte...

Otep am 22.11.2007 12:05 schrieb:
Hallo,

laut ASRock gehen ja nur 2 GByte RAM, nun habe ich gehört das auch 4GByte drauf laufen sollen? Was is zu tun? Ich kann es nicht Testen, da ich keinen kenne der zwei 2GBye Module hat... und kaufen möchte ich mir auch keine, denn wenns nicht klappt, dann habe ich die Arschkarte...

Ich kanns dir sagen wenn mein neuer Speicher da ist (2x2 GiB), sollte in den nächsten Tagen ankommen. =)

Chemenu am 22.11.2007 12:46 schrieb:
Otep am 22.11.2007 12:05 schrieb:
Hallo,

Ich kanns dir sagen wenn mein neuer Speicher da ist (2x2 GiB), sollte in den nächsten Tagen ankommen. =)

Funzt net. ;( :rolleyes:

Zum Glück bin ich dieses schreckliche Board bald los... :]

so schlimm iss es doch gar nicht,
was hbt ihr denn immer :)
das bord würde ich für den heimserver nutzen, nen e2140 drauf und rest aus altbeständen zusammenstellen
dazu ne hdd udn fertig ;)

Schade das es nicht geht, sonst bin ich mit dem Board ja super zufrieden...

Otep am 22.11.2007 20:52 schrieb:
Schade das es nicht geht, sonst bin ich mit dem Board ja super zufrieden...

Ich nicht.
RAM läuft nicht mit den im BIOS auswählbaren Taktraten (statt 667 MHz sinds nur ca 550 MHz), es produziert Bildfehler unter Vista in Zusammenspiel mit ner 6800GT AGP und überhaupt ist das ganze Ding ein Zustand... :S
Achja, und im BIOS muss man ein halbes Dutzend mal die Bootreihenfolge einstellen bis es endlich mal übernommen wird... ein ganz hässlicher Bug der bis jetzt nicht ausgemerzt wurde. :hop:

Naja, war nur vorübergehend wegen AGP Graka... in paar Wochen kommts weg. =)

hast du zufällig übertaktet und ram flexibility an?
weil dann kenne ich das phänomen
wenn ich standardtakt fahr kann ich auch volle ramspeed nutzen (hab aber das SATA2)

Chris-W201-Fan am 22.11.2007 22:00 schrieb:
wenn ich standardtakt fahr kann ich auch volle ramspeed nutzen (hab aber das SATA2)

Also ich habe das so an und bei mir läuft der RAM

Chris-W201-Fan am 22.11.2007 22:00 schrieb:

Flexibility ist Disabled. Und Übertaktet habe ich ein wenig, aber nur damit der RAM wenigstens mit 550 MHz arbeitet, mit Standardtakt wären es noch weniger.
Hab schon alle Einstellungen probiert, aber der RAM läuft einfach nicht mit dem Takt mit dem er eigentlich laufen sollte. :|

Zurück