• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASRock 4 Core Dual VSTA PCIe x4

Aresander

Hobby-Spieler/in
Habe folgendes Problem. Mein Motherboard hat einen PCIe Anschluss, jedoch bringt der nur 4-Fach anstatt 16-Fach.
Nun wollt ich schon länger auf ne PCIe Grakarte umsteigen.
Nun meine Frage, geht das ich meine wird die Karte zwar mit Abstrichen funzen oder werd ich nur nen Schwarzen Bildschirm bekommen ???

Hoffe auf baldige Antwort

Aresander am 02.12.2007 11:51 schrieb:
Habe folgendes Problem. Mein Motherboard hat einen PCIe Anschluss, jedoch bringt der nur 4-Fach anstatt 16-Fach.
Nun meine Frage, geht das ich meine wird die Karte zwar mit Abstrichen funzen oder werd ich nur nen Schwarzen Bildschirm bekommen ???

http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775

Aresander am 02.12.2007 11:51 schrieb:

Da gibts bei asrock Infos drüber
klick mich

EDIT:
Ah, da war doch glatt einer schneller...zwei Dumme, ein Gedanke! :-D :top:

Ok aber folgendens Problem...
Ich hab mir ne Grakarte ausgesucht die vom Chip her stimmt aber ne andere Bez. und nen größeren Speicher hat...
Wird se trotzdem laufen ???

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPJ10000D%2C110051155%2C%2C

Aresander am 02.12.2007 12:28 schrieb:
Ich hab mir ne Grakarte ausgesucht die vom Chip her stimmt aber ne andere Bez. und nen größeren Speicher hat...
Wird se trotzdem laufen ???

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPJ10000D%2C110051155%2C%2C
Du kannst Dich ja mal unter Angabe der genauen Bezeichnung der GraKa direkt an den Asrock-Support wenden.
Kann ja sein, daß die Karte läuft, aber die Liste wird nicht ganz aktuell gehalten.

Von denen solltest Du ja ne eindeutige Aussage kriegen können.
Und wenn die nicht laufen sollte, dann muß eben ne andere her...die Liste ist ja lang, da sollte doch noch ne andere dabei sein, die für Deine Ansprüche in Frage kommt.

ist ja das schlimme die haben nen telefonischen eng sprachigen und telefon asuia sprachigen support und der rest e-mail *würg*

Soviel ich weiß, läuft alles bis auf die neuen PCIE 2.0 Karten (8800GT, HD3850, HD3870)

MfG

Aresander am 02.12.2007 17:02 schrieb:
sprich es geht...
danke endlich mal ne klare aussage

. : THX : .
Aber Du solltest dennoch auf ein neues Mainboard sparen, weil Du nicht viel Freude an der schicken neuen Grafikkarte haben wirst.
Ich habe direkt nach dem Umrüsten auch eine 8800 GTS an einem ASRock VISTA betrieben, aber nur einen Monat.
Das war noch die Zeit, in der der Treiber bei Installation auf dem Board einen Bluescreen lieferte. Aber einer bestimmten Treiberversion war das behoben.

Dennoch brachte die Kombination bis 30% weniger Leistung als an meinen neuen SLI 16x Board mit nforce 680 Chip. Ich dachte zuerst auch, man kann damit leben, war nach dem Austausch aber sehr erstaunt...

Comp of Heroes war mit DX10 Effekten z.B. kaum spielbar (<20 FPS), mit der neuen Kombi komme ich auf 40+ (1280x1024, alles high).

Zurück