Z
ZiegenPaeter
Gast
Hi, hab mir gestern bei Amazon Arx Fatalis bestellt, wollte mal hören was ihr (die es gespielt haben) von dem Spiel haltet, danke
ZiegenPaeter am 02.06.2005 11:29 schrieb:Hi, hab mir gestern bei Amazon Arx Fatalis bestellt, wollte mal hören was ihr (die es gespielt haben) von dem Spiel haltet, danke
dogday am 02.06.2005 11:55 schrieb:ZiegenPaeter am 02.06.2005 11:29 schrieb:Hi, hab mir gestern bei Amazon Arx Fatalis bestellt, wollte mal hören was ihr (die es gespielt haben) von dem Spiel haltet, danke
ich fand das spiel auch aber habe nur ein paar stunden gespielt, da ich mit der steuerung nie richtig gut zurecht kam. es war ja auch mal ein 2. teil geplant. weiß einer, was daraus geworden ist?
ruppelt am 02.06.2005 12:18 schrieb:Ich fand es wirklich super. Ähnlich wie Gothic fand ich mit einer tollen Story. Hat mich wirklich gefesselt.
Warbeast am 02.06.2005 12:45 schrieb:hat mir auch viel fun gemacht nur an die egoperpektive musste ich mich gewöhnen
jakow am 02.06.2005 15:02 schrieb:Ich halte das Spiel mit für eines der besten Rollenspiele. Aus meiner Sicht hat bei dem Spiel einfach alles gestimmt. Die Stimmung entsprach perfekt der Geschichte, die Grafik und der Ton hat das noch weiter unterstützt. Auch die Rätsel waren endlich einmal herausfordernd, aber immer noch lösbar. Auch das Kampfsystem hat mir gut gefallen, weil eben auch etwas taktisch vorgegangen werden musste. Ich wünsche dir also schon einmal viel Spaß...
PS. Allerdings haben sich auch viele über Skriptfehler beschwerrt, welche bei mir nie auftraten. Oft hat sich aber gezeigt, dass einfach bestimmte Vorbedingungen noch nicht erfüllt waren. Hier ist das Spiel dann leider zu konsequenz linear, obwohl man fast alle Orte aufsuchen kann.
PPS. Klettern konnte man auch, wenn auch sehr eingeschränkt.
Snark7 am 02.06.2005 22:59 schrieb:jakow am 02.06.2005 15:02 schrieb:Ich halte das Spiel mit für eines der besten Rollenspiele. Aus meiner Sicht hat bei dem Spiel einfach alles gestimmt. Die Stimmung entsprach perfekt der Geschichte, die Grafik und der Ton hat das noch weiter unterstützt. Auch die Rätsel waren endlich einmal herausfordernd, aber immer noch lösbar. Auch das Kampfsystem hat mir gut gefallen, weil eben auch etwas taktisch vorgegangen werden musste. Ich wünsche dir also schon einmal viel Spaß...
PS. Allerdings haben sich auch viele über Skriptfehler beschwerrt, welche bei mir nie auftraten. Oft hat sich aber gezeigt, dass einfach bestimmte Vorbedingungen noch nicht erfüllt waren. Hier ist das Spiel dann leider zu konsequenz linear, obwohl man fast alle Orte aufsuchen kann.
Es war sehr gut, hatte es bei Erscheinen als Original. Hatte aber einige derbe Questfehler, das ging mir dann auf den Keks und ich habs nie fertig durchgespielt
Es gibt 3D-Spiele bei denen ich regelrecht seekrank werde. Arx Fatalis gehoert dazu. Meistens liegt es an der Grafik. Obwohl HL1 hatte ja eine recht gute Grafik, aber da ist mir auch schlecht geworden.ZiegenPaeter am 02.06.2005 11:29 schrieb:Hi, hab mir gestern bei Amazon Arx Fatalis bestellt, wollte mal hören was ihr (die es gespielt haben) von dem Spiel haltet, danke
ZiegenPaeter am 03.06.2005 09:48 schrieb:Snark7 am 02.06.2005 22:59 schrieb:jakow am 02.06.2005 15:02 schrieb:Ich halte das Spiel mit für eines der besten Rollenspiele. Aus meiner Sicht hat bei dem Spiel einfach alles gestimmt. Die Stimmung entsprach perfekt der Geschichte, die Grafik und der Ton hat das noch weiter unterstützt. Auch die Rätsel waren endlich einmal herausfordernd, aber immer noch lösbar. Auch das Kampfsystem hat mir gut gefallen, weil eben auch etwas taktisch vorgegangen werden musste. Ich wünsche dir also schon einmal viel Spaß...
Es war sehr gut, hatte es bei Erscheinen als Original. Hatte aber einige derbe Questfehler, das ging mir dann auf den Keks und ich habs nie fertig durchgespielt
Ja ok, aber die wurden ja durch diverse Patches behoben (hab ich gelesen)
oder?
Am Kampfsystem habe ich mich eigentlich nicht gestossen- abgesehen davon, dass es vielleicht etwas mehr Kämpfe hätten geben können, aber deiner Kritik am Magiesystem kann ich mich anschließen. Prinzipiell finde ich die Idee, die Sprüche zu "zeichnen" schon recht gut (für diejenigen, die es nicht kennen, das funktioniert ganz ähnlich wie bei Black & White), warum man aber nur lumpige 3 Sprüche vorbereiten kann ist mir auch ein Rätsel. Zugegebenermassen bekam ich nur bei einem Kampf echte Probleme (irgendwo tief unten in der Gruft), und für die meisten Gegner reichen 3 Zauber locker auch, aber ärgerlich und unnötig ist diese Beschränkung trotzdem.Yevaud am 02.06.2005 13:58 schrieb:Das Kampfsystem selbst finde ich nicht viel schlimmer als z. B. bei Morrowind. Aber das Magiesystem ist imo misslungen. Die Runen für die Zauber zu zeichnen würde im Kampf zu lange dauern, und mehr als drei Zauber kann man vorher nicht speichern.
Trotzdem ist Arx Fatalis ganz in Ordnung, wenn dich die Linearität nicht stört.
KONNAITN am 05.06.2005 08:19 schrieb:Am Kampfsystem habe ich mich eigentlich nicht gestossen- abgesehen davon, dass es vielleicht etwas mehr Kämpfe hätten geben können, aber deiner Kritik am Magiesystem kann ich mich anschließen. Prinzipiell finde ich die Idee, die Sprüche zu "zeichnen" schon recht gut (für diejenigen, die es nicht kennen, das funktioniert ganz ähnlich wie bei Black & White), warum man aber nur lumpige 3 Sprüche vorbereiten kann ist mir auch ein Rätsel. Zugegebenermassen bekam ich nur bei einem Kampf echte Probleme (irgendwo tief unten in der Gruft), und für die meisten Gegner reichen 3 Zauber locker auch, aber ärgerlich und unnötig ist diese Beschränkung trotzdem.Yevaud am 02.06.2005 13:58 schrieb:Das Kampfsystem selbst finde ich nicht viel schlimmer als z. B. bei Morrowind. Aber das Magiesystem ist imo misslungen. Die Runen für die Zauber zu zeichnen würde im Kampf zu lange dauern, und mehr als drei Zauber kann man vorher nicht speichern.
Trotzdem ist Arx Fatalis ganz in Ordnung, wenn dich die Linearität nicht stört.
Ansonsten fand ich das Spiel sehr gut, was vor allem an der interessanten Story und der tollen Atmosphäre lag. *auf Teil 2 freu* Aber man sollte damit rechnen, dass der Funke nicht von Anfang an überspringt. Man muss dem Spiel schon ein paar Stunden geben bis es es einen wirklich fesselt. -War zumindest bei mir so.
Wie nicht mal eine Anleitung als pdf? :oZiegenPaeter am 05.06.2005 15:04 schrieb:Ic hüberreiß das mit dem Zaubern überhaupt nicht (kann daran liegen das keine Anleitung bei dem Game dabei is) wenn man im Zaubermodus ist, kann ich die Zauber "zeichnen" aber wie sprech ich die dann aus??