• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Artic Silencer 5 Rev. 3 modden

Bolle1987

Stille/r Leser/in
Abend erstmal,
Hab folgendes Problem und zwar hab ich mir von Mad Moxx eine X800 XT mit Silencer gekauft das Problem ist jetzt nur bei dem Kühler eine Art Blech senkrecht zur Karte absteht und so die Sicht auf selbige vollkommen behindert
Bild dazu is hier des Teil links am Rand vom Lüfter. Hoffe ihr wisst was ich mein!
Meine Frage jetz dazu kann ich dieses Teil mit einem Dremel oder ähnlichem abschneiden ohne dass dies der Stabilität der Karte bzw des Lüfters schaden würde?
MfG sbollin15
Edit: Nur so will ned des ganze Teil hinten wegmachen kühlt ja immerhin den Speicher es geht mir also de fakto nur um des Teil wo seitlich absteht!! Thx

Bolle1987 am 26.02.2006 23:43 schrieb:
Abend erstmal,
Hab folgendes Problem und zwar hab ich mir von Mad Moxx eine X800 XT mit Silencer gekauft das Problem ist jetzt nur bei dem Kühler eine Art Blech senkrecht zur Karte absteht und so die Sicht auf selbige vollkommen behindert
Bild dazu is hier des Teil links am Rand vom Lüfter. Hoffe ihr wisst was ich mein!
Meine Frage jetz dazu kann ich dieses Teil mit einem Dremel oder ähnlichem abschneiden ohne dass dies der Stabilität der Karte bzw des Lüfters schaden würde?
MfG sbollin15
Edit: Nur so will ned des ganze Teil hinten wegmachen kühlt ja immerhin den Speicher es geht mir also de fakto nur um des Teil wo seitlich absteht!! Thx

wenn du das machen willst musst du aber ziemlich vorsichtig sein...ich denke mal du willst deiner graka noch keinen unehrenhaften tod bescheren...ich denke mal das sollte ohne umstände möglich sein....bei meiner alten graka (9600tx + silencer) hab ich in das dingen auch´n paar blaue leds gesetzt ;)

Bolle1987 am 26.02.2006 23:43 schrieb:
Abend erstmal,
MfG sbollin15

Is das Blech an der Karte dran oder an dem Kühler???

Wenns an der Karte dran is: FINGER WEG!!! Es muss ja nichts sein...aber wenn mal was an der Graka is...und diu schickst die ein...tja dann is die Garntie im Arsch...nen Kühler kannste wieder remontieren udn den alten drauf(was du hier ja nich brauchst)...aber an der Karte direkt was schneiden...nee lass lieber!

Wenns am Silencer dran is...hmmm...im Notfall versuchn wegzubiegen...aber warum willste denn dort so ne Graka koofen???is doch dööf...kauf die woanders wo son deppisches Blech nich dran is...spart Ärger und Stress!

Hab die ja eben schon gekauft und da war noch ne anre Beschreibung da eben nen Silencer ohne des komische Blech is übrigens ned an der Karte sondern am Kühler Is eben so nen Blech wo an der rückseite der Graka u.a. den Speicher kühlt und dann anstatt aufzuhören noch weiter geht und um die Karte rum. Voll der Schmarn So nen Schöner Kühler wo ich so toll eben auch was machen wollte Leds oder so und dann seh ich nichts weil so nen Teil im weg is Könnt aber vll nen Window reinmachen kommt mir grad so Des wär cool!!

Bolle1987 am 27.02.2006 00:30 schrieb:
Hab die ja eben schon gekauft und da war noch ne anre Beschreibung da eben nen Silencer ohne des komische Blech is übrigens ned an der Karte sondern am Kühler Is eben so nen Blech wo an der rückseite der Graka u.a. den Speicher kühlt und dann anstatt aufzuhören noch weiter geht und um die Karte rum. Voll der Schmarn So nen Schöner Kühler wo ich so toll eben auch was machen wollte Leds oder so und dann seh ich nichts weil so nen Teil im weg is Könnt aber vll nen Window reinmachen kommt mir grad so Des wär cool!!

Ach datt is son dabbischer...achjajajajaja...son Rotz Ding hat mein Kumpel auch...also noch beschissener gings nich. Hmmpf...joa...also das Prob is folgendes: Die müssen ja auch die Rückwärtigen Rams kühlen..oder wollen besser gesagt...das Blech das Dir den Blick versperrt dient wahrscheinlich der Stabilität des Bleches. Denn dies wird ja auf der Vorderseite mit der Kupfergrundplatte des Silencer´s verschraubt...dadruch entstehen Spannungen...wenn Du das Blech entfernst kommt es erstmal durch den Entfernungsprozess selber zu Spannungen im Blech( das wird heiss und verzieht sich) und dann willst Du das noch verschrauben...uiuiui...heisse Kiste!

Mein Vorschlag: Probier es aus...mach das Ding weg...ab besten mit der Feile solange auf der Kante rumfeilen, bis das Blech abfällt, dann die Kante runden. Dann einfach mal probemontieren...aber vorsichtig...schauen ob alle rückwärtigen RAMS berührt werden...wenn ja..."Gratulation" wenn nich...vorsichtig bissi in die richtige Richtung biegen.Wenns schief geht...bei Alternate kosten die Silencer um die 15€...also nich die Welt!

Zurück