• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arielle Remake: Wunderschönes Bild der Hauptdarstellerin in klassischer Pose

Icetii

Autor
Gruselig! o.o
Hauen die absichtlich so etwas raus?
Sieht aus wie mit Coreldraw auf Windows 95 bearbeitet.

Die Kommentare darunter fallen entsprechend negativ aus.
Ich glaube der Film wird floppen. Kommt der überhaupt ins Kino oder bleibt er wo er hingehört? In Disney+!

Die sehen beide etwas seltsam aus. Das Gezeichnete irgendwie weird im Gesicht. Gut, vermutlich hat Disney keine eigenen Zeichner mehr.
Und das andere als wäre Photoshop Philipp am Werk gewesen.

Das Bild sieht schlecht gemacht aus. Wo der Schuppen-BH anfängt sind viele kleine Fehler drin.

Auch die übergänge von Haut und Flosse sieht komisch aus. Und Schultern sind glänzend Nass under Bauch ist tocken Matt.

Das wurde nicht sehr viel arbeit reingesteckt.

Leider gibt es viel zu wenig Remakes.

"Es müsste mehr sein!"
-Horst Schlämmer

Was soll denn bitte daran "wunderschön" sein? Habt ihr mal richtig hingeschaut oder seid ihr jetzt auch auf den supercoolenmegatollen Wokeness-Zug aufgesprungen?

Ich weiß immer noch nicht wer die Zielgruppe dieses Films sein und wie sich das rechnen soll. Mit einer schwarzen Schauspielerin für eine weiße Figur haben Sie das Projekt ja quasi mit Ansage gegen die Wand gefahren.

Würde man dasselbe mit einer schwarzen Figur machen, gäbe es (zu Recht) einen unfassbaren Aufschrei. Aber hier schweigen die Woken, weil es in ihrer Ideologie nicht um Egalität geht.

@compi2
Klicks. Ganz einfach. Ist aber wohl eher kurzfristig. Auf Social Media geht es da um "engelagement", je länger gescrollt und geschrieben wird, desto mehr Werbung wird gesehen. Dass allerdings irgendwann die Leute es satt sind, auch das PC Games hier bspw. oder GameStar gar nicht mehr über Spiele berichten, sondern immer mehr über andere Themen und obendrein die Redakteure einen erziehen wollen, tja das hat man nicht auf dem Schirm.

Würde man dasselbe mit einer schwarzen Figur machen, gäbe es (zu Recht) einen unfassbaren Aufschrei.
Wurde in der Vergangenheit sehr oft gemacht. Gibt sogar noch relativ aktuelle Filme bei denen das der Fall ist. Argo wo Ben Affleck einen Mexikaner spielt. Lone Ranger wo Johny Depp einen Indianer spielt. Realverfilmung von Ghost in the Shell wo viele japanische Figuren mit weißen Darstellern besetzt wurden, unter anderem die Hauptrolle von Scarlett Johansson. Wanted wo die Figur von Angelina Jolie in den Comics Afro Amerikanerin war. Drive wo die weibliche Hauptfigur in der Novel auf der es basiert Latina war und im Film von einer weißen gespielt wurde. Jake Gyllenhall in Prince of Persia und Michael Fassbender in Assassins Creed, deren Charaktere im Original Araber sind. Oder die US Realverfilmung von Dragonball und Death Note. Das wurde damals zwar kritisiert, war aber weit von einem großen Aufschrei entfernt.

also mir geht eher auf die nerven, das diese woke schieße immer weiter diskutiert wird. Wenn einfach jeder einfach nichts dazu sagen würde, würde dieser nervigen Gruppierung einfach jegliche Grundlage genommen. Lasst sie doch meckern ich ignoriere das einfach, Filme die mir in diese Richtung auf den Sack gehen schau ich einfach nicht, Thema durch für mich.
Versteht mich nicht falsch soll doch jeder machen was er will, aber ich muss es mir doch nicht anschauen.
Woke ist für mich einfach eine jugendliches rebellieren. Die Zeiten sind leider vorbei wo die Jugend sich durch Musik definiert hat, aber jede Jugend Generation braucht halt ihre rebellische Phase. Ist halt nervig da die Industrie sich geldgierig auf das Thema stürzt und versucht den letzten Cent rauszukratzen und die "Woke Community" es nicht mal merkt. Aber glaubt mir das ist auch bald vorbei mal schauen womit uns danach auf den Sack gegengen wird.

ach ja wunderschön??? Irgendwie nen Widerspruch in sich. Hautsache ne dunkelhäutige damit es politisch korrekt ist, aber für mich liegt da gefühlt nen Kind halb nackt auf nem Felsen. Nun ja, vielleicht liegt es auch bei mir am Alter.
Mir auch egal wenn die in echt 25 oder 30 ist, das Bild suggestiert für mich was anderes.

Wurde in der Vergangenheit sehr oft gemacht. Gibt sogar noch relativ aktuelle Filme bei denen das der Fall ist. Argo wo Ben Affleck einen Mexikaner spielt. Lone Ranger wo Johny Depp einen Indianer spielt. Realverfilmung von Ghost in the Shell wo viele japanische Figuren mit weißen Darstellern besetzt wurden, unter anderem die Hauptrolle von Scarlett Johansson. Wanted wo die Figur von Angelina Jolie in den Comics Afro Amerikanerin war. Drive wo die weibliche Hauptfigur in der Novel auf der es basiert Latina war und im Film von einer weißen gespielt wurde. Jake Gyllenhall in Prince of Persia und Michael Fassbender in Assassins Creed, deren Charaktere im Original Araber sind. Oder die US Realverfilmung von Dragonball und Death Note. Das wurde damals zwar kritisiert, war aber weit von einem großen Aufschrei entfernt.
Und das nicht nur in jüngster Vergangenheit. Selbst bei alten Klassikern wie den Lawrence von Arabien spielte ja kein Araber die passende Heldenfigur. Warum ist das nun aber so, dass Scarlett Johansson in Ghost In The Shell den Mayor spielt? Die Antwort dürfte die selbe sein, wie schon beim Lawrence-Schauspieler Peter O'Toole.
Einem Weltpublikum eine japanische No-Name Darstellerin als Hauptfigur vorzusetzen mag für sich genommen zumutbar sein, jedoch locken große Namen natürlich noch größere Publikumsmengen in die Kinos.
Deswegen ist der Versuch die Transporter Reihe ohne Statham fortzusetzen auch nicht geglückt. Die Frage, die sich nun stellt, erhofft man durch eine Änderung zu einer dunklen Hautfarbe tatsächlich mehr Leute ins Kino zu bekommen als mit einer halbwegs bekannten Schauspielerin mit passender Hautfarbe? Oder spielt da eine Ideologie mit? Ich vermute mal, die letzten Einspielergebnisse von Realverfilmungen von Disney-Märchen dürften die Frage bereits beantwortet haben.

Selbst bei alten Klassikern wie den Lawrence von Arabien spielte ja kein Araber die passende Heldenfigur.
Will ja nix sagen, aber der echte Lawrence von Arabien war ein britischer Offizier. Wieso sollte der dann von einem Araber gespielt werden?

The Real 'Lawrence of Arabia' Thomas Edward Lawrence was the dashing, romanticized British officer credited with leading the Arab revolt against the Turks during World War I -- a feat depicted in the epic film Lawrence of Arabia.

Te_lawrence.jpg

Will ja nix sagen, aber der echte Lawrence von Arabien war ein britischer Offizier. Wieso sollte der dann von einem Araber gespielt werden?

The Real 'Lawrence of Arabia' Thomas Edward Lawrence was the dashing, romanticized British officer credited with leading the Arab revolt against the Turks during World War I -- a feat depicted in the epic film Lawrence of Arabia.
Ja, stimmt. Da hab ich irgendwas verwechselt. Dachte das war mit Lawrence von Arabien gewesen, aber dann war das ein anderer Film oder eine andere Figur in diesem Film.

Erst wird Arielle von Disney verhunzt und dann folgt auch noch Peter Pan UND (ganz ganz wichtig, damit es auch jeder versteht und weiß) Wendy! Also es wird immer schlimmer. Nicht nur das Lied Texte jetz schon um geändert werden, nein Bücher werden zensiert, filme nein "Kindheitsklassiker" werden komplett gewoket (was absolut widerwärtig ist) und die Sprache komplett zu nichte gemacht!

also mir geht eher auf die nerven, das diese woke schieße immer weiter diskutiert wird. Wenn einfach jeder einfach nichts dazu sagen würde, würde dieser nervigen Gruppierung einfach jegliche Grundlage genommen.
Dann...sag doch einfach nichts dazu?
Lasst sie doch meckern ich ignoriere das einfach,
Sieht man ja, wie du es ignorierst. :P
ach ja wunderschön??? Irgendwie nen Widerspruch in sich.
Ein Widerspruch inwiefern jetzt?
Hautsache ne dunkelhäutige damit es politisch korrekt ist, aber für mich liegt da gefühlt nen Kind halb nackt auf nem Felsen. Nun ja, vielleicht liegt es auch bei mir am Alter.
Mir auch egal wenn die in echt 25 oder 30 ist, das Bild suggestiert für mich was anderes.
Wenn das Bild auf dich den Eindruck vermittelt, dass da n Kind rum hockt und irgendwas suggeriert wird, dann liegt das mit höchster Wahrscheinlichkeit eher an dir, nicht an Disney oder dem Film. Ich sehe da einfach nur eine dunkelhäutige Arielle/Halle Baily auf einem schlecht bearbeiteten Bild.

PS: Halle Baily ist übrigens 23 Jahre alt.

Und das nicht nur in jüngster Vergangenheit.
Und da hat irgendwie kein Hahn danach gekräht. Vielleicht mal ein paar Einzelne, aber eine so große Debatte war nie daraus entstanden. Warum also nun, wenn weiße Figuren von PoC gespielt werden?

Ob man nun PoC-Figuren mit weißen Schauspielern ersetzen muss oder umgekehrt, kann man wohl auch mal infrage stellen. Hier spielt aber keine Agenda rein, sondern schlichtweg Geld. Man will sich einfach eine breitere Zielgruppe erschließen. Aber die allgemeine Debatte drum herum ist irgendwie lächerlich und voller Bigotterie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts gegen Haile Bayley sie ist eine wunderschöne frau und ich bin definitiv kein Rassist, aber iwie sieht sie null wie Arielle aus !!! War sie nicht eher Blass und knall rothaarig? ? Bin grade bisschen schockiert das Disney wieder komplett ihrer Woke Lage übertreiben...

Und das nicht nur in jüngster Vergangenheit. Selbst bei alten Klassikern wie den Lawrence von Arabien spielte ja kein Araber die passende Heldenfigur. Warum ist das nun aber so, dass Scarlett Johansson in Ghost In The Shell den Mayor spielt? Die Antwort dürfte die selbe sein, wie schon beim Lawrence-Schauspieler Peter O'Toole.

rofl wenn man schon so ins Thema einsteigt sollte man vielleicht erstmal wissen wer Lawrence von Arabien überhaupt war meinste nicht? Nur son kleiner Hinweis... er war KEIN Araber ^^ Und Peter o-toole hätte glatt sein Zwillinbgsburder sein können.... Naja, das mal dazu. Gut in der heutigen Zeit müsste er dann von ner lesbischen aisatin gespielt werden damit es wieder in Ordnung ist... als weißer heterosexueller Mann kann man in der aktuellen Welt ja nicht mehr ohne anzuecken rumlaufen.

Aber jo... was das mit Halle Bailey soll weiß ich auch nicht, warum nimmt man da Darstellerin die dem Vorbild halt völlig entgegen gesetzt ist? Hätte man ja auch gleich nen Mann nehmen können ums ganz umzugestalten. Aber jo, hauptsache Woke oder was auch immer.

Sind eigentlich noch viele Videokassetten von den Original Disney Filmen im Umlauf?
Ich frage nur, weil wenn nicht, ich hätte noch eine große Sammlung der Originale bis König der Löwen. :)
Wer meine Sammlung haben möchte, kann sie um 250.000€ im Gesamtpaket erwerben
und ich habe auch diese Filme die für die Wokebewegung der absolute Horror sein muss
zb. Onkel Remus Wunderland

Zurück